Koffer waschen???

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Hallo :winke:

ich habe von meiner Mutter einen Trolley mitgebracht bekommen. Sie braucht ihn nicht mehr und wollte ihn netterweise mir vermachen.

Allerdings ist sie starke Raucherin und das Teil stinkt zum Himmel :ochne:

Wenn ich da meine Klamotten reinlege, riechen die, als ob ich wochenlang in einer Kneipe gelebt hätte.

Wie krieg ich

a) den Geruch raus und

b) den Nikotin aus dem Gewebe?

Badewanne und gib ihm?

nichtrauchende Grüße
Claudia
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Koffer waschen???

Ich habe leider nur negative erfahrungen. Ein Koffer hat das waschen nicht überstanden, der andere hat trotz monatelangem Lüften auf dem Balkon immernoch gestunken.

Meine Schwiemu ist Raucherin und ich nehme nur noch Sachen von ihr, die man waschen kann. :winke:
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Koffer waschen???

Ich weiss dass es fürs Auto extra so Nikotin-Duftbäume gibt.
Vielleicht schmeisst du sowas mal in den Koffer rein?

Außerdem würd ich es mal versuchen ihn gründlich mit einer Chemiekeule zu waschen und dann raus in die Sonne.

Aber probiert hab ich es noch nicht...
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Koffer waschen???

Schmeiss ihn weg. Wir haben einen gebrauchten Bürostuhl aus einem Raucherbüro und auch nach einem halben Jahr lüften und einer Flasche Febreeze ist der "Geruch" nicht weg.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Koffer waschen???

hast du einen Dampfreiniger ? Einen Versuch wär wert.

lg
Bärbel
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Koffer waschen???

hast du einen Dampfreiniger ? Einen Versuch wär wert.

lg
Bärbel

Ja! Das ist noch eine gute Idee.

Ansonsten hab ich beschlossen, es mal zu versuchen. In die Badewanne und gut einschäumen usw.

Ich finde das Febreze stinkt genauso schlimm.


Wenn er kaputt geht oder der Gestank nicht weg geht, hab ich Pech gehabt. Hab ja nix zu verlieren :cool:

LG
Claudia
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Koffer waschen???

Ich würde noch Essig zum Reinigen vorschlagen und mal über Nacht eine Schale mit Kaffeepulver in den geschlossenen Koffer stellen. Das sollen auch gute Rauchgeruch-Killer sein.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben