Brauche Hilfe bei der Wahl einer neuen Digitalkamera

Dajana

Gehört zum Inventar
Hallo,

wir wollen uns eine neue Digitalkamera zulegen und ich hab da nicht so die Ahnung.
Im Laden wurden mir 3 Kameras empfohlen aber mit den ganzen Technischen Daten kann ich nicht viel anfangen.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen der sich auskennt.

Also zur Auswahl stehen Folgende Kameras

Fijifilm FinePix F31fd http://www.fujifilm.de/prod_digital_kamera_daten.html?index=40000394

Fijifilm FinePix F40fd http://www.fujifilm.de/prod_digital_kamera_daten.html?index=40001094?index=40001094

Olympus FE 210 http://www.olympus.de/consumer/29_FE-210.htm

Danke
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Brauche Hilfe bei der Wahl einer neuen Digitalkamera

Falls du dich nochmal umentscheiden magst, die Nikon Coolpix S1 ist auch sehr gut. Kurze Reaktionszeiten, kurze Anlaufzeit etc.

Salat
 

Tamara

Prinzessin
AW: Brauche Hilfe bei der Wahl einer neuen Digitalkamera

Meine Traumkamera ist eine Canon EOS 400 D, aber vom Preis eher ein Albtraum.
Ich werde mir im Juli eine Canon Powershot zulegen. Welches Modell genau weiß ich noch nicht, da werde ich mich dann im Laden beraten lassen.
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Brauche Hilfe bei der Wahl einer neuen Digitalkamera

Wir haben seit 2 Wochen die Canon Powershot A710. Wir haben uns mehrere im Laden angesehen, und alle möglichen Testberichte gelesen und haben uns dafür entschieden.
Die angeblich lange Blitzladezeit ist bei ihr immer noch kürzer als bei unserer alten Camera, darum stört uns das nicht. Man hat was in der Hand,
Bestellt haben wir über Amazon, da freut sich das Schnullerschwein.
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Brauche Hilfe bei der Wahl einer neuen Digitalkamera

danke auch für eure tips aber jetzt bin ich noch nicht wirklich schlauer.

ich wollte ja gerne wissen welche die beste von den drei oben ist da mir die technischen daten nicht viel sagen.
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Brauche Hilfe bei der Wahl einer neuen Digitalkamera

die reihenfolge von der besten zur schlechtesten, wobei du mit den fujifilm-kamera nix verkehrt machst, die sind top! die olympus dürfte ziemlich langsam sein, dafür aber auch ganz gute bilder machen :

Fijifilm FinePix F40fd http://www.fujifilm.de/prod_digital_...de x=40001094
Fijifilm FinePix F31fd http://www.fujifilm.de/prod_digital_...index=40000394
Olympus FE 210 http://www.olympus.de/consumer/29_FE-210.htm


wobei ja die frage ist, was du damit machen willst. klär mal die fragen:
- preisbereich
- größe der kamera
- zoombereich
- anfangsbrenneite: magst du weitwinkel oder reicht ca. 35 mm wie bei digicams üblich
- videofunktion (die wird auch immer besser)

sehr gut ist z.b. die casio exilim HI-Zoom EX-V7, wenn du eine möglichst kleine kamera mit möglichst hohem zoomfaktor haben möchtest. zudem hat die kamera eine geniale videofunktion, die beste, die ich bisher bei einer digicam gesehen habe.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Brauche Hilfe bei der Wahl einer neuen Digitalkamera

Wieviel Geld willst du denn Maximal ausgeben? Wenn ich ehrlich bin würde ich mir keine Cam mehr unter 200€ holen...

lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Brauche Hilfe bei der Wahl einer neuen Digitalkamera

Meine Traumkamera ist eine Canon EOS 400 D, aber vom Preis eher ein Albtraum.
Ich werde mir im Juli eine Canon Powershot zulegen. Welches Modell genau weiß ich noch nicht, da werde ich mich dann im Laden beraten lassen.


Ich finde das der Preis "geht" Meine hat auch fast so viel gekostet ABER bei den Spiegelreflex brauch man ja soo viel Zubehör das dann nochmal fast genauso viel kostet :umfall:

lg
 
Oben