Liegewagen DB

K

Klärchen

Guten Abend...

ich bin richtig froh, denn ich fahre mit meinen Mäusen bald nach Südfrankreich. Diesmal mit dem Zug, im Liegewagen über Nacht... Nun meine Frage: Weiß jemand, ob Kissen und Decken zu jeder Liege gehören, oder sollte ich welche mitnehmen?
Ist jemand schon mal mit Kindern über Nacht sooooo weit im Zug gefahren? Über Erfahrungsberichte und Tips wäre ich dankbar!!!!

Auf bald, Euer Klärchen
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Liegewagen DB

:winke:

Hallo und herzlich Willkommen von mir!

Also ich bin zwar noch nie mit Kindern im Liegewagen gefahren,
aber als ich 16 war von Dortmund bis Thessaloniki in Griechenland.
48 Stunden, zwei Übernachtungen.
Decken und Kissen hab ich definitiv nicht mitgenommen, müssen also
da gewesen sein. Irgendwann abends kam ein Zugbegleiter und
hat uns die Betten runtergeklappt.

War lustig damals, obwohl ich allein war, hab nette Leute kennengelernt,
aber mit Kindern muss ich das nicht unbedingt haben :heilisch:

:respekt:

und viel Spass im Urlaub!

LG
Heike
 
K

Klärchen

AW: Liegewagen DB

:winke:

Hallo und herzlich Willkommen von mir!

Also ich bin zwar noch nie mit Kindern im Liegewagen gefahren,
aber als ich 16 war von Dortmund bis Thessaloniki in Griechenland.
48 Stunden, zwei Übernachtungen.
Decken und Kissen hab ich definitiv nicht mitgenommen, müssen also
da gewesen sein. Irgendwann abends kam ein Zugbegleiter und
hat uns die Betten runtergeklappt.

War lustig damals, obwohl ich allein war, hab nette Leute kennengelernt,
aber mit Kindern muss ich das nicht unbedingt haben :heilisch:

:respekt:

und viel Spass im Urlaub!

LG
Heike

Mach mir keine Angst! Meine Kids sind 9 und 5. Ich dachte, die Fahrt ist ein richtiges "Abendteuer"... hoffentlich nicht zuviel davon...aber wir fahren auch nur 12 Stunden (so von 22.00 bis 10.00 Uhr).

Vielen Dank, Klärchen
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Liegewagen DB

Hallo Klärchen,

wie alt sind deine Kinder denn jetzt? :???:

In deinem ersten Posting ist deine Tochter 10?

Liebe Grüße
Kim
 
K

Klärchen

AW: Liegewagen DB

Hallo Klärchen,

wie alt sind deine Kinder denn jetzt? :???:

In deinem ersten Posting ist deine Tochter 10?

Liebe Grüße
Kim

Sorry, die Große wird im September 10 und der Kleine ist im Mai 5 geworden... (der Hund wird im Oktober 2)

Grüße, Klärchen
 

Heidi

coole Mama
AW: Liegewagen DB

Ich bin mit Niklas und Annne schon im Liegewagen gefahren.
Da waren sie knapp 2 und 6 Jahre alt.
Es war wunderbar, für sie ein Abenteuer und geschlafen haben sie ganz prima.
Allerdings fällt mir gerade ein, es war ein Schlafwagen, da hat man Decken und sogar was zum Zähneputzen, am morgen gab es frühstück.
Ich selber war auch schon im Liegewagen, da gab es aber auch Decken und es macht für die Kinder sicher nicht DEN Unterschied, ob es ein Liege- oder Schlafwagen ist.

Liebe Grüsse, Heidi
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Liegewagen DB

:winke:

Nein, nein, ich wollte dir keine Angst machen:(
ich glaube bestimmt, dass es für deine Kids super spannend wird!!

Ich bin halt selbst nur ungern mit den beiden kleinen Rackern in
ungewohnter Umgebung lange allein, und ich dachte jetzt immer irgendwie an
die 48 Stunden bis Griechenland.

Das wäre schon eine seeehr lange Zeit, in der Zeit wird einem selbst ja auch
schon langweilig.
Wobei, wenn ich heute allein so lange Zug fahren würde, könnte ich endlich mal alles lesen, wo ich sonst nicht zu komme und in Ruhe schlafen:heilisch:
Sorry, OT.

Die 12 Stunden, die du fährst, sind bestimmt ruckzuck vorbei!

LG
Heike
 
Oben