Haustiere Spot on's

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Ich weiß ja, dass diese Spot on Präparate (Exspot oder Frontline) nicht besonders "gesundheitsfreundlich" sind. Und ich möchte hier gar keine Diskussion darüber auslösen ;) Denn die hatten wir ja schon.

Jetzt habe ich beim Freßnapf so Spot on's von "Bob Martin" (hieß datt so???) gesehen.

Angeblich auf Teebaumöl Basis. Aber Teebaumöl ist für Katzen ja überhaupt nicht gut.

Taugt das Zeug etwas? Hat das schonmal jemand ausprobiert?

Oder habt ihr eine wirksame Alternative? Ich meine, dieses Jahr hätten wir extrem viel Zecken. :(

LG
Claudia
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Spot on's

Habt ihr alle kein Problem mit Zecken :???:

Das erklärt natürlich, warum die alle bei uns sind. :rolleyes:

LG
Claudia
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Spot on's

Hallo Claudia,

nö, mit Zecken haben wir hier wirklich nicht so das Problem, zumindest nicht so, dass ich da mit irgendwelchen Mitteln dran gehen würde.

Teebaumöl bei Katzen ist immer gefährlich, ich würde es bleiben lassen, denn eh man sich's versieht haben sie sich genau an der Stelle doch irgendwie geputzt und das Teebaumöl geschluckt.

Hast du mal mit deinem Tierarzt darüber gesprochen?


Liebe Grüße

Rosi
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Spot on's

Echt, ihr habt keine Zecken?

Also ich habe schon einige aus den Katzen gezogen. Um diese Jahreszeit hatte ich noch nie welche.

Die Tierärztin verkauft Exspot. Das Bob Martin kennt sie gar nicht.

LG
Claudia
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Spot on's

Hallo Claudia

also GringoBill hat bis dato vier Zecken (die wir entfernten) angeschleppt.

Von diesen Spot on's halte ich auch absolut nichts - wahrscheinlich aus den gleichen Gründen wie Du ;)

Von Teebaumöl bei Katzen würde ich ganz sicher die Finger weg lassen, lieber filze ich das Katzentier morgens und abends ;)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Spot on's

hab mal eben noch ins schlaue Buch für Katzen geschaut, die empfehlen Ledum D 200 für Katzen - alle vier Wochen 2-3 Globuli
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Spot on's

klaro geht das auch bei Hunden :) und es schützt vor auch vor Läusen, Haarlingen und Flöhen :)

außerdem empfiehlt mein schlaues Buch auch noch

Eukalyptusöl und Rosmarinöl, in gleichen Teilen, in 60°C warmen Wasser suspendiert gegend en Strich ins Fell zu sprühen und massieren. Am besten an Hals, Rücken und Schwanz sowie in den Beugen :)
 
Oben