Mein Garten An alle Garten Neu- und Umgestalter

RTA

Blumenfee
Huhu Ihr Lieben,

hier sind ja gerade so viele, die bauen, oder ihren Garten umgestalten wollen... und ein wirklich guter Tip ist es, sich die Gärten von anderen Leuten anzuschauen.
Da kann man sich soooooo viele Anregungen holen:

*man kann neue Pflanzen kennenlernen
*man bekommt Gestaltungideen
*man sieht an welche unmöglichen Stellen Pflanzen gesetzt werden können
*man findet Kombinationsmöglichkeiten
*wenn man lieb fragt, bekommt man Ableger geschenkt :)
*...

Im Moment sind überall im Land die Offenen Gartenpforten und das ist wirklich eine tolle Einrichtung.
Schaut mal in Eure Tageszeitung, da stehen oft Termine drin, oder AndreaLL hatte hier auch mal einen allgemeinen Link eingestellt...

Andrea und ich haben gestern einen wunderschönen Ausflug am Niederrhein gemacht und jede von uns hat wieder ungefähr 1000 neue Ideen für den eigenen Garten :rolleyes: und ein paar neue Pflänzchen :-D

Liebe Grüße
Regina :blume:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: An alle Garten Neu- und Umgestalter

und was gestaltest Du um?!

:-D
 

Markus

schlimmer Finger
AW: An alle Garten Neu- und Umgestalter

dann sollten wir mal eine "ich zeige meinen garten"-aktion starten - vielleicht mit vorher-nachher-fotos von den junggartenbesitzern ;-)
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: An alle Garten Neu- und Umgestalter

Wir gestalten ja auch um, hatte mit Dir glaube ich auch schon mal wegen der Beetumrandung gesprochen, wir hatten dann ja so eine einfache aus Holz. Aber jetzt haben wir uns entschlossen, doch eine Trockenmauer aus Naturstein zu bauen. Dieses WE haben wir angefangen, und sie ist schon fast fertig. Jetzt ist dann das Beet um die Terasse auch nicht mehr so riesig, da hätt ich mich ja sonst tot pflanzen können. Ausserdem haben wir im Garten einiges an Waschbetonplatten rausgerissen, und Rasen angesäät, so haben wir um einiges mehr Grünfläche. Jetzt muss nur noch die Mauer fertig werden, und dann kann ich mit dem bepflanzen loslegen. Ich mach Bilder :jaja:
 

RTA

Blumenfee
AW: An alle Garten Neu- und Umgestalter

Nun,
als erstes muß ich gaaaaaanz dringend die ganzen kahlen Gebäude hier auf dem Hof mit Rosen beranken lassen :-D

Und dann muß ich einen Platz für meine neuen, tollen Buntnesseln finden :bravo:

Und dann brauche ich unbedingt noch einen spät blühenden Hartriegel

Und ich brauche dringend noch mehr alte Steine :nix:

Und der Bachlauf muß jetzt auch in Angriff genommen werden...

Und ich brauche noch mehr Rosen *schwärm*

Und Baustahl ist ein hervorragendes Material für Rosengerüste

:-D

Und Vorher-Nachher Bilder finde ich immer total klasse :jaja:
Ich schaue mir meine auch später immer wieder gerne an, denn da sieht man gut, was man schon alles geschafft hat. Das baut auf, wenn man mal wieder gar nciht mit dem eigenen Garten zufrieden ist

LG
Regina :blume:
 

RTA

Blumenfee
AW: An alle Garten Neu- und Umgestalter

:winke: Steffie,

hast Du das Bild von meiner Betonplattenmauer gesehen?
Das geht auch prima mit Waschbetonplatten :jaja:

LG
Regina :blume:
 
Oben