Gestern eigentlich VU

Reni

die heisse Ohren macht
Hallo ihr Lieben,

gestern hätte ich eigentlich meine nächste VU gehabt. Eigentlich heisst, ich war auch dort, aber gleich nachdem ich rein kam in die Praxis wurde mir gesagt, ich müsste viel Wartezeit mitbringen. Ich hatte zu 10 Uhr einen Termin und eine Wartezeit von 1 Stunde bin ich dort ja schon gewohnt,ausserdem komme ich immer schon extra früher dort hin. Trotzdem sagte ich, das ich aber um 11 Uhr meine Kleine aus der Kita holen muss. Da schaute die Sprechstundenhilfe nur und sagte, nee das schaffe wir glaub ich nicht, ich frag mal den Arzt.
Nach einigen Minuten kam sie wieder und sagte mir, das es definitiv bis 11 Uhr nichts wird, ob ich am Montag wiederkommen kann, dann halb 12°° . Natürlich hab ich ja gesagt, was sollte ich auch anderes machen. Trotzdem finde ich es schon eigenartig, daß man in einer Praxis in der alles nur mit Termin gemacht wird es nicht auf die Reihe bekommt diese auch wenigstens annähernd enzuhalten. Daß das nicht immer auf die Minute genau geht, ist mir schon klar, dazu kommt dann doch öfter mal was dazwischen.
Nun waren die Schwestern dort ja eh schon so komisch zu mir, nachdem ich mich gegen die Fruchtwasserpunktion entschieden habe, sehr reserviert, obwohl wir immer ein kleines Schwätzchen gehalten haben, gab es auch gestern wieder nur kurze und knappe Antworten.
Vielleicht bin ich da auch zu sensibel, oder ich bewerte das über, ich weiß es nicht.
Mal schauen, wie es am Montag ist.
Nur gut das ich ja am Do. erst zur Feinsono war und so ja weiß daß es meiner Maus gut geht.

Grübelnde Grüße
Reni :winke:
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Gestern eigentlich VU

Das ist aber auch komisch , gell die wartezeiten trotz Termin ??**ttzzzz***
Aber wenn du sagst es geht deiner kleinen eh schon gut dann ist ja das ein kleiner trost .
Liebne Grüße Xandra
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Gestern eigentlich VU

Also ich muss auch oft ne Stunde warten bei meinem Wunder-Frauenarzt. Das ist ok. Aber dass Schwangere da nicht schneller dran kommmen find ich unverschämt. Meine Schwester ist bei demselben wie ich und als sie hochschwanger war, konnte sie immer ne gute Stunde vorher anrufen wie es aussieht. Dann haben sie gleich ihre Karte rausgelegt und sie kam dann fast termingerecht immer dran. Fand ich total nett und sie ist nicht privat versichert!
Ich selber kann mit den Sprechstundenhilfen nicht viel anfgangen. Ich find die alle komisch beim Frauenarzt.

Viel Spaß am Montag!! :)
 

Corinna

Forenomi
AW: Gestern eigentlich VU

;-(

Weiß dein Frauenarzt, was "Vorne abgeht"???

Oft bekommen die Ärzte von der schlechten Organisation ja gar nix mit! :-?

Aber dass Schwangere da nicht schneller dran kommmen find ich unverschämt.

DAS sehe ich auch so!!!

Ich warte GERNE für eine Schwangere auch mal was Länger!!!
Aber wenn ICH schwanger bin, dann möchte ich bitte zügigst drangenommen werden, speziell wenn man zum Ende hin eh die ganzen Zipperlein entwickelt uns sich zu Hause am Wohlsten fühlt! ...

:ochne: Ich wäre da wohl auch "empfindlich" und würde den "Damen" das auch ganz klar sagen!

:tröst:

:bussi:
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Gestern eigentlich VU

Ich denke, als Schwangere reagiert man immer empfindlicher auf alles und Du solltest die Reaktionen der Arzthelferinnen nicht überbewerten !

Mit der Wartezeit und Terminverschiebung ist das natürlich schon ein bißchen blöd, wobei ich sagen muss, dass ich bei meinem FA auch nie umhin komme, noch eine Weile im Wartezimmer sitzen zu müssen. Seitdem CTG geschrieben wird, geht es allerdings etwas schneller, da sitzt man dann halt 20 Minuten am CTG und kommt danach meist recht zügig dran.

LG
Eva
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Gestern eigentlich VU

Ich war früher auch bei einer Frauenärztin, wo ich ohne Termin locker mehr als 2 Stunden warten musste :umfall:

Das ging mir, als ich dann berufstätig war so auf den Keks, dass ich gewechselt bin. Bei meiner jetzigen FÄ warte ich, wenn's hoch kommt eine viertel Stunde. Selbst ohne Termin meist nie länger als ne halbe.
Ich finde, gerade wenn man schwanger ist, muss man sich schon rundum gut aufgehoben fühlen.

Weiterhin alles Gute.

LG
Daniela
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Gestern eigentlich VU

Ich weiß nicht ob der Arzt das weiß, er ist aber auch einer der nie auf die Uhr schaut und sich immer alle Zeit der Welt für seine Patientinnen nimmt. Was ich normal auch gut finde, nur kommt es auch vor das 3 Frauen mit einem Termin zur selben Uhrzeit da sitzen.
Grundsätzlich hab ich kein Problem damit zu warten, ich bin ja auch immer drauf eingestellt, aber mit Ansage schon länger als eine Stunde?
Ich warte ab, der Arzt wird mich sicher am Montag darauf ansprechen, daß wir keine Fruchtwasserpunktion gemacht haben, dann werde ich meine Worte schon los.

Zu wechseln hab ich schon überlegt, nur würde ich das erst wollen wenn die Kleine geschlüpft ist. Denn mit 2 kleinen Kindern so lange zu warten ist nicht schön.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Gestern eigentlich VU

Natürlich ist es nicht schön, wenn du trotz Termin oft eine Stunde im Wartezimmer sitzen mußt. :(

Aber es ist doch fair, wenn die Arzthelferinnen gleich die Karten auf den Tisch legen und sagen, daß sie ein Terminproblem haben und nicht nachkommen. *totalimstress*

Wäre es nicht noch schlimmer gewesen, wenn sie dir nichts gesagt hätten und du dann trotzdem unverrichteter Dinge wieder gehen hättest müssen? :bruddel:

Ach übrigens, ich kann nicht bestätigen, daß Arzthelferinnen beim FA komisch sind. Seit Sarah's Schwangerschaft zählt eine davon zu meinen besten Freundinnen. :mrgreen:
 
Oben