Bastelecke Liebe Tami, eine Frage hab...

lena_2312

Fotoholic
:bussi:

Sag mal meine Liebe, wie machst Du denn so was hier (ich meine die rechte Seite, das große Bild):

nFAUiTB6n64XtYMbbaAXrVIQbebW7zeq01F4.jpg


Nimmst Du da eine Maske oder schneidest Du aus und stellst dann die Transparenz ein. :???:

ich habe das schon einige Male bei Dir gesehen und wollte es einfach mal ausprobieren...

:knutsch:
Uta
 

Tamara

Prinzessin
AW: Liebe Tami, eine Frage hab...

Das ist ein Blend und funktioniert folgendermaßen:

Das Foto markieren und dann über Bearbeiten -> Ausblenden. Ich wähle meist die runde Form und 2 Farben, bei der ersten Farbe weiß 100 % und die 2. Farbe schwarz auf 0 %. Ggf. verdopple ich das Blend, je nachdem wie kräftig es sein soll und dann Objekte markieren und als Einzelobjekt einbinden, fertig !
Ich hoffe ich habe es verständlich erklären können.

:bussi:
Tami
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Liebe Tami, eine Frage hab...

Danke für die Hilfe :bussi:
Soweit hab ich verstanden, wie es geht!

Ggf. verdopple ich das Blend, je nachdem wie kräftig es sein soll und dann Objekte markieren und als Einzelobjekt einbinden, fertig !

legst Du die dann dirket übereinander oder etwas versetzt? Ich hatt es versetzt das sah komisch aus. Ich hab dann beim hinteren dann die Transparenz erhöht und da geht es wieder.

Da is das Ergebnis des Tests:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Liebe Tami, eine Frage hab...

Sieht doch schon prima aus :prima: Und das Foto ist ja witzig :hahaha:

Ich gehe über "Objekt" in der Bearbeitungsleiste, dort dann "verdoppeln" (dann werden die Bilder automatisch übereinander gelegt, dann "Alle Objekte markieren" und "Als Einzelobjekt einbinden", dann kann nichts verrutschen ;-)

:bussi:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Liebe Tami, eine Frage hab...

Habe mich auch mal versucht, bin aber unzufrieden :(

Wie bekomme cih den HG denn farbig?

Habe bei ausblenden geschaut, aber nur schwarz und weiss gefunden, sonst nix :(

Sandra
 
Oben