Schweinefilet in karamelisierter Schalottensosse

Krawumbuli

Mama Liebenswert
1 Schweinefilet (ca 500g)
1 Netz Schalotten
Cocktail oder kleine Strauchtomaten
Sahne
Zucker

Schweinefilet pfeffern und mit Mehl bestäuben, danach von allen Seiten anbraten, in Alufolie packen und bei 160 Grad Umluft für ca 15-20min in Backofen.

Im gleichen Fett die geschälten und geviertelten Schalotten anbraten, 1 1/2 bis 2 TL Zucker darüber und karamelisieren lassen. Die Tomaten halbieren und auch mit andünsten. Das ganze mit Sahne nach belieben ablöschen und ein bisschen einkochen lassen. Mit Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.

Dazu Kroketten oder Bandnudeln

Guten Appetit!!
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Schweinefilet in karamelisierter Schalottensosse

oh...das will ich!
Klingt einfach.........

danke für den Tipp!
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Schweinefilet in karamelisierter Schalottensosse

Wir haben es gestern gemacht und heute hab ich die Reste davon gegessen. Eigentlich bin ich gar kein Sossenesser, aber da könnt ich mich echt reinlegen. Viel Spass beim Nachkochen, ist echt ganz einfach
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Schweinefilet in karamelisierter Schalottensosse

Boah, das koche ich am Wochenende nach. Hört sich klasse an!!!:bravo:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Schweinefilet in karamelisierter Schalottensosse

Bohr hört sich das lecker an... dann müsste das Fleisch ja auch richtig schön Saftig werden im Backofen oder? Ich hab das noch nie so gemacht... und meinst du mit Anbraten, scharf Anbraten? So das sich die Poren schließen?

lg
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Schweinefilet in karamelisierter Schalottensosse

super!! das werd ich die nächsten Tage gleich mal ausprobieren! Danke!
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Schweinefilet in karamelisierter Schalottensosse

Das nächste Sonntagsessen ist jetzt keine Frage mehr :sabber:

Danke dir.
 
Oben