Schafkäsecreme

Pommi

Gehört zum Inventar
2 Becher Sahnequark
2 Pakete Schafskäse
4 EL Olivenöl
2 gehäutete rote Paprikaschoten
6 große Knoblauchzehen

Schafskäse in Quark bröseln. Kleingeschnittenen, gehäuteten Paprika hinzu tun. Olivenöl hinzufügen. Mit edelsüßem Paprika und Pfeffer abschmecken. Zum Schluss mit Zauberstab verühren, bis es eine feinkörnige Masse wird.

Extrem lecker, schmeckt super zu gegrillten oder einfach nur Salat.

Ich habe das gestern mit 1 Becher Quark 20% und einen Magerquark gemacht. Außerdem hatte ich kein Olivenöl daheim, sondern nur Sonnenblumenöl. Und ich habe nur 4 kleine Knoblauchzehen genommen:heilisch:

Quelle: Das griechische Restaurant bei meinen Eltern in der Straße hat sich das ausgedacht gehabt und wir haben es nachgemacht:heilisch: Es ist soooooo lecker. *schleck*
 

sandra

the best of 74
AW: Schafkäsecreme

Mmmmmh, lecker - das werde ich beim nächsten Grillen auch machen - allerdings ww-tauglich... :jaja:
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Schafkäsecreme

Das ist wirklich lecker.
Ich habe davon gestern sehr viel gegessen, und trotzdem 400gr runter ;) @sandra
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Schafkäsecreme

Wie häute ich effektiv Paprika? Wenn ich sie in den Backofen haue, sind sie ja schon gegart.
Aber sonst lässt sich die doch nicht einfach abziehen, oder?
 

sandra

the best of 74
AW: Schafkäsecreme

Das ist wirklich lecker.
Ich habe davon gestern sehr viel gegessen, und trotzdem 400gr runter ;) @sandra

Seltsam, gell - geht mir auch manchmal so, wenn ich schlemme, dass ich trotzdem weiter abnehme. :bravo:

Katja, ich schäle die Paprika mit einem Sparschäler, das klappt eigentlich ganz gut.
 

Italia

süße Fee
AW: Schafkäsecreme

mist ich habs gemacht und naja schmeckt nicht so prall,irgentwas ist falsch :???: hm..also der geschmack stimmt einfach nicht..naja und mein Fehler ich habe Magerquark genommen :umfall: sowas blödes :heul:
 
Oben