Klamotten einmotten - aber wie?

Salome

mit dem grossen Herzen
Die letzten Tage habe ich die ersten Klamotten ausgemustert, die meiner Kleinen nicht mehr passen.

Zum Teil habe ich sie der Caritas gebracht, aber von dem Teil, der mir ans Herz gewachsen ist, kann ich mich nicht trennen. Man kann ja nie wissen. :nix:

Also nun sollen die Klamotten in einem Karton im Dachboden ihr dasein fristen.

Mit meiner Mutter hatte ich eine hitzige Debatte. Denn sie meint, man legt Zeitungspapier dazwischen - wegen der Motten :entsetzt: ich hingegen hätte die Sachen einfach so in den Karton gepackt.

Wie macht ihr das? Mit oder ohne Zeitungspapier dazwischen, oder habt ihr eine ganz andere Variante?

Bin froh um jeden Tipp, da die Klamotten meine ganze Küche blockieren. :rolleyes:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Klamotten einmotten - aber wie?

Ich würd die in nen Koffer tun. Um ganz sicher gegen Gerüche und "Eindringlinge" zu gehen, kannst Du ja vorher noch alles in eine große Tüte packen.

:winke:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Klamotten einmotten - aber wie?

Danke liebe Katja für deinen Tipp, aber ich habe leider nur 2 Koffer, und damit würde ich lieber was anderes machen. :zwinker:

Hab's jetzt so gemacht wie Mama das gesagt hat und habe immer wieder Zeitungspapier dazwischen gelegt. Den Karton habe ich zusätzlich mit Paketklebeband an allen Ritzen gut verklebt.

Hoffentlich hält das die Viecher ab. :rolleyes:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Klamotten einmotten - aber wie?

Ich hab Luca's Klamotten, die ihm nicht mehr passen, auch in Kartons verpackt und alle Ritzen mit Klebeband "versiegelt".

Zeitungspapier hab ich allerdings nicht dazwischen gepackt ... ich frag mich, was die Motten daran abhalten soll? :kapierich ;)
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Klamotten einmotten - aber wie?

Oder in so spezielle Tüten verpacken und dann die Luft raussaugen.

Unsere Sachen hab ich in Kartons verpackt, innen zusätzlich mit Tüten drum.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Klamotten einmotten - aber wie?

Meine Mutter behauptet, daß Motten die Druckerschwärze nicht abhaben können. :rolleyes:
 
Oben