Bräuchte mal eure Hilfe zu meinem Sohn

ClaudiaGoldberg

Geliebte(r)
hallo

ich heiße claudia und bin eine mami von einem kleinen 7 monate alten jungen namens lucas.
ich habe mal eine frage:
mein sohn lucas fängt meistens an wenn ich ihn hochnehme mit seinen händen nach mir zu schlagen,jetzt nicht wirklich sehr feste aber doch unangenehm,außerdem versucht lucas auch immer bei mir ins gesicht zu beißen.meistens dann wenn ich über ihn hänge und ich mit ihm rumalber.
ist das eigentlich normal?wie kann ich es unterbinden?versteht lucas ein einfaches nein,er ist ja erst 7 monate alt.

vielen dank im voraus

liebe grüße claudia und lucas:)
 

Fioflo

Herzilein
AW: Bräuchte mal eure Hilfe zu meinem Sohn

Hallo Claudia,
erstmal willkommen im Forum!
Du kannst Dich auch gerne noch bei "Meine Familie und ich" vorstellen, wenn Du möchtest.
Schau Dich ruhig um bei uns hier.
Zu Deinem Sohn: das mit dem Beissen macht unser Nachbarskind (mittlerweile 9 Monate) auch, es ist ihre Art zu "schmusen".
Könnte das bei Deinem Sohn auch der Fall sein?
Grüßle von Bianca
 

ClaudiaGoldberg

Geliebte(r)
AW: Bräuchte mal eure Hilfe zu meinem Sohn

hallo

danke für die antwort.ja ich habe mir auch schon gedacht das es seine art zu schmusen bzw. küßchen geben ist.nur das bei ihm halt immer die zähne dazwischen sind,er weiß halt noch nicht das es auch ohne zähne geht.aber er lutscht auch immer meine wange ab,aslo ich glaube schon das es doch schmusen ist.

lg claudia
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Bräuchte mal eure Hilfe zu meinem Sohn

Herzlich willkommen bei uns.

Mein Sohn Till (8 Monate) beißt immer wenn er müde ist. Ist aber auch eher eine Art zu schmusen. Denn nur wenn er müde ist, hält er lange genug still um mal ein bisschen zu schmusen :rolleyes:

Auch wenn er abends seine Falsche bekommt "schlägt" er nach mir. Ist aber eher ein suchen, nach dem Motto "Mama bist du noch da?" Er muss fühlen, dass ich noch da bin und er nicht allein ist.
 
K

Klärchen

AW: Bräuchte mal eure Hilfe zu meinem Sohn

hallo

ich heiße claudia und bin eine mami von einem kleinen 7 monate alten jungen namens lucas.
ich habe mal eine frage:
mein sohn lucas fängt meistens an wenn ich ihn hochnehme mit seinen händen nach mir zu schlagen,jetzt nicht wirklich sehr feste aber doch unangenehm,außerdem versucht lucas auch immer bei mir ins gesicht zu beißen.meistens dann wenn ich über ihn hänge und ich mit ihm rumalber.
ist das eigentlich normal?wie kann ich es unterbinden?versteht lucas ein einfaches nein,er ist ja erst 7 monate alt.

vielen dank im voraus

liebe grüße claudia und lucas:)

Hallo, ich hatte auch einen "Kampfschmuser", der mich immer beissen wollte. Nach gaaaanz vielen Versuchen, es ihm abzugewöhnen, habe ich angefangen wortlos und reaktionslos aufzustehen und aus dem Zimmer zu gehen (merke: beissen = Mama weg!), um dann natürlich wieder zu kommen wenn es nötig wird.Hat gewirkt... mit einigen Rückschlägen ist allerdings immer zu rechnen...

Tschau, Klärchen
 
Oben