Wie mach ich Kirschpfannekuchen?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Ich wollte mal wieder Kirschpfannekuchen machen, aber nie gelingen die mir :heul:

Wann genau muss ich denn die Kirschen "reinschmeißen" ? Denn mir passiert es immer das der Pfannekuchen durch die "löcher" die die Kirschen verursachen auseinander fällt. Also hab ich es auch schon so gemacht einfach einen normalen Pfannekuchen machen und danach Kirschen ein bisschen anbraten und drüber geben. Aber das ist nicht das selbe... :help:

lg
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wie mach ich Kirschpfannekuchen?

Ich würd sie abtropfen lassen (oder nimmst du frische?) und dann einfach unter den Teig heben.

Liebe Grüße
Kim
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Wie mach ich Kirschpfannekuchen?

ich schneid die kirschen immer ein bischen klein,dann giebt es keine löcher!
 

Eve

's Heidi
AW: Wie mach ich Kirschpfannekuchen?

Ich würd sie abtropfen lassen (oder nimmst du frische?) und dann einfach unter den Teig heben.

Liebe Grüße
Kim

So würde ich es im ersten Moment auch machen. Aber ich habs so verstanden, dass Du das eh machst, und das gibt Löcher.

ich schneid die kirschen immer ein bischen klein,dann giebt es keine löcher!

.. und deshalb würde ich es dann halt auch so machen :jaja:


Oder Du machst die Eierkuchen so dick und fluffig (mit Mineralwasser) dass so dick werden wie die Kirschen sind, dann dürfte es doch auch keine Löcher geben :???:


LG und gute Gelingen :winke:


Tina, die jetzt Appetit auf Kirscheierkuchen hat :mrgreen:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wie mach ich Kirschpfannekuchen?

Komisch, bei mir fallen die nicht auseinander.

Ich nehme für uns 5 Esser immer 10 Eier, ca 25 gehäufte Eßlöffel Mehl, 1Pk. Vanillezucker, eine Prise Salz und fülle das ganze so mit Milch auf, das es dickflüssig vom Löffel fließt. (1-1,25l Milch)

Und dann kippe ich ein Glas abgetropfte Schattenmorellen rein.

Du kannst auch etwas Backpulver oder Trockenhefe untermixen!

Und dann kommen ca 1 1/2 Kellen Teig in die Pfanne.

Das funzt und schmeckt:winke:
 
Oben