Englisch für Babys???

4

4711

Hallo zusammen! :winke:

Ich war heute mit meiner Tochter (:relievedface: und meiner Nichte (5) auf einem Fest.
Es war toll...Angeln Hüpfburg....
Wir sind dann 10 min 2 Eis und einiges an ich will aber...
Mama mach mal dies und das...:umfall:
an einem Stand gelandet der Werbung macht für seine Kurse Englisch
ab 3 Monaten.

Mich hatte die Sache eigentlich nur für meinen grossen (9) interessiert aber die Dame meinte für meine Tochter (:relievedface: und meinen Kleinsten (2) wäre es auch eine gute und wichtige Sache.

Sie bietet Kurse an ab !!!3 Monaten!!!
Von Baby Englisch höre ich das erste Mal.

Habt Ihr da Erfahrungen gemacht???
Ist es für meine Kleinen wirklich eine "gute Sache?"

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Englisch für Babys???

:winke:

hat Dein Grosser kein Englisch in der Schule? Bei ist das ab 1. Klasse Pflichtfach ...

Du den Kleinen, also ein Kind von 3 Monaten einmal wöchentlich in einen "Englischkurs" zu stecken, halte ich schlichtweg für übertrieben und für Geldmacherei. Das Kind hat da rein gar nichts von, wenn Du nicht zuhause auch mit ihm Englisch redest.
Für (2-)3 jährige kann ich das dann schon vorstellen. Da der Unterricht wahrscheinlich eher spielerisch vonstatten geht (Singen, Spielen...).
Wobei ich aber sagen muß, ich finde der Unterricht müßte dann durchgezogen werden, bis die Kinder in der Schule Englisch bekommen :)

LG Silly
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Englisch für Babys???

Hallo,

wir überlegen zur Zeit auch schon dauernd, ob es Sinn macht unsere Große schon für einen Englischkurs anzumelden, scheuen aber noch zurück, weil wir auch glauben, daß es nur Sinn macht, wenn sie dann dort teilnimmt, bis sie in der Schule Englisch hat. (Der Kurs der bei uns angeboten wird ist für Kinder ab einem Jahr) :)

Bin auch auf eure Erfahrungen gespannt. :winke:
 

Nessie

Gehört zum Inventar
AW: Englisch für Babys???

Eine Freundin von uns geht mit ihrer Tochter seit etwas über einem Jahr hierhin

http://www.hdee.de/index.php?option=com_content&task=view&id=93&Itemid=2

und spricht mit ihr zu Hause nie englisch. Beide Eltern deutsch.

Aber es hat wirklich etwas gebracht. Es hat natürlich etwas gedauert, aber mittlerweile kann sie schon richtig gut Sätze bilden und mischt sich ein, wenn Sean und ich uns auf englisch unterhalten :jaja:

Es kommt glaub ich darauf an, welcher Kurs und welche Methode.

:winke:
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Englisch für Babys???

helen doron wird bei uns in der kita auch ab 3 jahren angeboten. till habe ich nicht angemeldet, da er sonst zu viel termin hätte. soll aber sehr gut sein.

:winke:
 
4

4711

AW: Englisch für Babys???

Hallo!

Mein grosser (9) hat natürlich Englisch in der Schule, aber es würde Ihm Spass machen einen Kurs in seiner Freizeit zu belegen.

Helen Doron war es auch welche den Stand auf dem Fest hatte.

Sie soll wirklich sehr gut sein und wird mit den Kleinen ein Stück auf Englisch vortragen.

Das möchte ich mir gerne ansehen.
Habe mir überlegt mit meiner kleinen (:relievedface: am Samstag zur Schnupperstunde zu gehen aber meinen kleinen werde ich nicht mitnehmen.
Ich denke das ist noch zu früh.

War von Euch mal jemand bei Hellen Doron?
 

Nessie

Gehört zum Inventar
AW: Englisch für Babys???

War von Euch mal jemand bei Hellen Doron?

Hast du denn meinen Link auch angeklickt? Ich habe vor Birgits Thread auf den gleichen Link verwiesen, ich kann das halt nur nicht mit dem Namen und das sich da ne Webadresse hinter verbirgt etc. Jedenfalls verbirgt sich dahinter auch Helen Doron :jaja:

Wir gehen da ja nicht hin, weil Sean ja eh vom Daddy englisch lernt, aber ich war mit meiner Freundin und der Kleinen mal mit. Und es war echt schön und naja den Rest hab ich ja vorher geschrieben.
 
Oben