Und wenn unser Gartentisch demnächst abhebt,

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
würde mich das auch nicht mehr wundern :nix: .

Unser Tisch entwickelt sich momentan zum Wildbienen-Hotel, vermutlich hat er 'ne 4-Sterne-Zertifizierung :heilisch: .

Sämtliche Bohrlöcher, die sich zwischen den Streben, bzw. unterhalb der Tischplatte befinden, werden zur Zeit "verschlossen". Wenn wir selber an diesem Tisch essen wollen, sind die armen Viecher ganz irritiert, denn dann stehen auf einmal so seltsame Dinge wie Kaffeetassen, etc. im Flugweg :achwiegu: .

Was der Frühling so mit sich bringt :nix: ,

'nen schönen Gruß, Andrea
 

Fioflo

Herzilein
AW: Und wenn unser Gartentisch demnächst abhebt,

:umfall:Na dann! Da könnt ihr ja in Ruhe Kaffetrinken vergessen, oder?
Meine Kinder würden die Oberkrise bekommen aus lauter Angst, gestochen zu werden.
Bietest Du ihnen ein Alternativheim an, oder was macht ihr dagegen?
:winke:Bianca
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Und wenn unser Gartentisch demnächst abhebt,

Ich würde mich nie und nimmer noch an diesen Tisch setzen 8O *schüttel*

Ihr habt doch soooo einen tollen Garten mit sooo vielen netten Wohnmöglichkeiten, warum zum Deivel suchen sie sich den Tisch aus :umfall:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Und wenn unser Gartentisch demnächst abhebt,

:umfall:Na dann! Da könnt ihr ja in Ruhe Kaffetrinken vergessen, oder?
Meine Kinder würden die Oberkrise bekommen aus lauter Angst, gestochen zu werden.
Bietest Du ihnen ein Alternativheim an, oder was macht ihr dagegen?
:winke:Bianca

Hallo Bianca :winke: ,

Wildbienen stechen zum Glück gar nicht, und Max hat das auch schon für sich verinnerlicht :nix: . Aber trotzdem bleibt ein "komisches" Gefühl, wenn man so umsurrt wird :nix: .

Da die gesamte Aktion zeitlich begrenzt ist (Eiablage), können wir damit leben. Außerdem sind Wildbienen Nützlinge in Sachen Schädlingsbekämpfung. Wenn sich da nur mal ein sichtbarer Erfolg einstellen würde :???: .

Alternativheim ist ein Projekt für das kommende Wochenende. Nur machen wir uns da keine Illusionen, dass der Tisch dann nicht mehr so "angeflogen" wird. Et werden dann wohl auf den Garten insgesamt bezogen eher mehr werden :???: .

Naja, von der praktischen Seite her ist es eben auch eine Art Anschauungsunterricht :nix: für die Kids.

Einen schönen Tag für euch, Andrea
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Und wenn unser Gartentisch demnächst abhebt,

Ich würde mich nie und nimmer noch an diesen Tisch setzen 8O *schüttel*

Doch Katja, es geht :ommmm: ! Und außerdem - siehe oben - stechen sie ja nicht.

Ihr habt doch soooo einen tollen Garten mit sooo vielen netten Wohnmöglichkeiten, warum zum Deivel suchen sie sich den Tisch aus :umfall:

Hallo Katja :winke: ,

einen schönen Tag für euch, Andrea
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Und wenn unser Gartentisch demnächst abhebt,

Oh das kenne ich :nix: Wir haben auch so ne Sitzgarnitur im Garten, die gerne bewohnt wird.
Nur leider sterben die armen Babys immer, wenn wir die Garnitur im Winter reinholen. Die liegen dann immer irgendwann tot im Keller :ochne:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Und wenn unser Gartentisch demnächst abhebt,

uhii Andrea - sowas finde ich total klasse.
Ich wollte demnächst noch anfangen ein Fledermauskasten zu bauen :jaja:
Nur bin ich mir noch nicht ganz sicher, wo ich den dann aufhängen kann :nix:

Außerdem hätte ich zugerne eine Trockenmauer für allerlei echsiges das da kreucht und fleucht :jaja:
 
Oben