Kindermund und Rechnen

Helga

Frau G-Punkt
Schönen Guten Abend all together,

mal wieder ein niedlicher Kindermund von Louisa.

Wir sitzen auf dem Balkon und essen zu abend. Da sich Louisa zur Zeit sehr für Zahlen interessiert, nutzen wir jede Möglichkeit, ihr Rechenaufgaben zu stellen.Dabei ergab sich folgendes Gespräch:

Louisa: Mama,gib mir mal Rechenaufgaben !
Ich: Okay. 3+1 ?
Louisa zählt an den Fingern ab und sagt:
L: 4 !!
Ich: Prima ! Noch eine ??
L: Ja,weiter bitte !
Ich: 5+3 ?
Louisa zählt wieder an den Fingern ab ...
L: 8 !!
Ich: Super Mausi !
Louisa zum Papa gewandt ...
L: Los Papa, jetzt Du eine ...
Rainer: Okay, mal sehen ... 5 + 6
L: :verdutz: äh.....
Sie rechnet und rechnet an ihren Fingern, kommt damit aber nicht weiter.
Rainer: Zähl doch wieder an Deinen Fingern ab.
Louisa rechnet weiter, ist bei zehn angelangt und sagt völlig empört:
"Das ist ja mehr als zehn. Das kann ich nicht rechnen, so viele Finger habe ich ja gar nicht !"

Ich bin vor lachen fast vom Balkon gesprungen. Ihr Gesicht war dabei sooo entrüstet, dass mein HV und ich den totalen Lach-Flash bekommen haben !


:winke:
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Kindermund und Rechnen

boah helga,

jetzt hab´ ich mich vor lachen an meinem bounty verschluckt!

watt süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss !
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Kindermund und Rechnen

Ist ja knuffig, wo sie Recht hat, hat sie Recht ;-)

Wie alt ist Louisa eigentlich?
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Kindermund und Rechnen

:weglach::weglach:

Den Gesichtsausdruck hättest du gar nicht beschreiben müssen. Ich seh sie vor mir :kicher:

:bussi:
 
Oben