Mädchenthema: Spliss?

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Mädchenthema: Spliss?

Dafür habe ich einen langhaarigen Mann, der hin und wieder nach seiner Frau schreit weil er durch seine Haare nicht durchkommt :bissig:
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Mädchenthema: Spliss?

Wenn ich Dir jetzt erzähle, dass Kai, männlich, fast drei Jahre alt das die letzten Monate auch immer wieder hatte, dann freust Du Dich vielleicht, dass es auch Jungs so geht.
Wenn ich Dir aber sage, dass wir ihm die Locken abschneiden lassen haben und er jetzt eine Kurzhaarfrisur hat, dann hilft Dir das auch nicht, oder?
Geholfen hat bei uns nach dem waschen eine Kur in die Haare machen. Allerdings waren dann nach dem nächsten verschwitzten Schlaf wieder seine verfilzten Strähnen da.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mädchenthema: Spliss?

Wenn ich Dir jetzt erzähle, dass Kai, männlich, fast drei Jahre alt das die letzten Monate auch immer wieder hatte, dann freust Du Dich vielleicht, dass es auch Jungs so geht.
Naja, freuen... ich bin ja so gehässig gar nicht.
Wenn ich Dir aber sage, dass wir ihm die Locken abschneiden lassen haben und er jetzt eine Kurzhaarfrisur hat, dann hilft Dir das auch nicht, oder?
Nee, weil, da ist ja nicht mehr viel zum Abschneiden.
Geholfen hat bei uns nach dem waschen eine Kur in die Haare machen. Allerdings waren dann nach dem nächsten verschwitzten Schlaf wieder seine verfilzten Strähnen da.
Wisst ihr, wenn ich so drüber nachdenke, sie hat das seit letzter Nacht, sprich, Di auf Mi. Und die war doch um einiges kühler als das Wochenende - nur, da war nichts mit Filz und Spliss.
Ich such irgendwie mehr das auslösende Element, mit Kurbehandlung etc. hab ich mich schon abgefunden (nur die Kleine nicht so richtig...)

Salat
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Mädchenthema: Spliss?

Vielleicht hab ich mich doof ausgedrückt, ich wollte Dir keine Gehässigkeit unterstellen sondern nur sagen, dass Jungs auch das Problem haben.

Hat vielleicht das Kopfkissen Deines Mannes eine andere Füllung wie das Deiner Tochter? Oder der Bezug ein anderes Material? Wenn es nur auftaucht wenn sie bei Euch schläft muss es ja an so irgendwas liegen.
Oder zwirbelt von Euch beiden einer im Schlaf an Ihren Haaren?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mädchenthema: Spliss?

Vielleicht hab ich mich doof ausgedrückt, ich wollte Dir keine Gehässigkeit unterstellen sondern nur sagen, dass Jungs auch das Problem haben.
*smilienachreich* ;)
Hat vielleicht das Kopfkissen Deines Mannes eine andere Füllung wie das Deiner Tochter?
Hm... sie hat gar keins. Aber könnt hinkommen...
Oder der Bezug ein anderes Material? Wenn es nur auftaucht wenn sie bei Euch schläft muss es ja an so irgendwas liegen.
Oder zwirbelt von Euch beiden einer im Schlaf an Ihren Haaren?
Also Männe bestimmt nicht - der war ja nicht da. Möglicherweise meine unbewusste Rache für die kleinen stossenden Füßchen?
Bin ich doch so gehässig wie ich mich immer darstelle? :) :piebts:

Salat
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Mädchenthema: Spliss?

Kann es nicht einfach sein, daß sie im eigenen Bett ruhiger schläft, weniger wuselt als im Elternbett? Bei uns ist es jedenfalls so, Saskia sieht nach einer Nacht bei uns im Bett aus wie ein Wischmopp, aus ihrem eigenen Bett kommt sie meist ziemlich ordentlich frisiert.
LG, Anke
 
Oben