Zeckenimpfung

Yanniks Mama

Dauerschnullerer
Laßt ihr eure Kinder gegen Zecken impfen?
Wenn ja, ist es zeitlich noch nicht zu spät?Weil es wird doch 3mal gepiekst :???:

LG Gabi
 

Annette

Die Nette
AW: Zeckenimpfung

:winke:
Die Impfung wirkt schon ab der ersten Spritze.
Ich werde allerdings Ellen nicht impfen lassen, da unser Kinderarzt meinte, man kann bis zu 4 Wochen NACH einem Zeckenbiss noch impfen (FSME) und gegen die Boreliose kann man eh nicht impfen.

Grüßle
Annette
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Zeckenimpfung

Die Impfung wirkt schon ab der ersten Spritze.

Die FSME Impfung wirkt zwei Wochen nach der zweiten Impfung (wir waren gestern beim Impfen).

Annette, soweit ich mich erinnern kann (zumindest war das früher so), ist diese aktive Impfung, die du meinst, unverträglicher als die normale Impfung. Früher war das auch so, dass man innerhalb 24 Stunden oder so impfen muss.

Ich glaube fast, dass die Information nicht stimmt, lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren :)

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Zeckenimpfung

man kann bis zu 4 Wochen NACH einem Zeckenbiss noch impfen (FSME)

Schau mal, das sagt dir doch schon der "gesunde Menschenverstand", dass das nicht stimmen kann.

Wenn du mit dem FSME-Virus infiziert bist, kann man nichts dagegen tun (außer die Symptome lindern). Ich frage mich gerade, wann dein KiA dann impfen will *verwirrtbin* - wenn die Erkrankung ausgebrochen ist?

Zuerst bekommt man ja diese grippeähnlichen Symptome - und ich glaube, hier wird oft übersehen, dass es sich um eine FSME handelt - erst in der 2. Phase kann es zu Komplikationen kommen.

Liebe Grüße
 

Annette

Die Nette
AW: Zeckenimpfung

Sonja, mir kam das auch komisch vor, aber er ist eigentlich ein sehr guter Kinderarzt und vertrau ihm voll. Aber du hast schon recht . . .
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Zeckenimpfung

Hallo,

zu spät ist es nicht, Kai hat erst vor fast 3 Wochen die erste Spritze bekommen (mein MAnn und ich auch).
Da nach diesem milden Winter eine Zeckenplage voraussgesagt wird und wir in einem gefährdeten Bezirk wohnen haben wir uns dazu entschlossen nicht nur die Kinder (Tim ist schon) sondern dieses Jahr auch uns impfen zu lassen.
 
Oben