Steuererklärung 2006 - Kinderbetreuungskosten

Conny

Mrs. Snape
:umfall: Ich krieg hier die Krise!!!

Ich mach derzeit unsre Steuererklärung über Elster für 2006.

Dort kann man auch schön brav seine Kinderbetreuungskosten eintragen und da ich zwar nicht blond bin (der Finanzbeamte das ja aber nicht weiß :nix:), wollte ich einfach die Gebühren vom Kiga für meine Sprösslinge eintragen.

Carina von 01/06 bis 08/06 monatlich 55,- Euro und Christoph von 09/06 bis 12/06 monatlich 100,- Euro.

Soweit, so gut. Aber dann kommen die Stolpersteine wo ich üüüüüüberhaupt nicht mehr durchblicke.

Da muß ich die Kosten wohl splitten, welche für mich und welche für meinen Göga angefallen sind.
Muß ich da die 2/3 dann selbst ausrechnen? Hä??

Ich glaub Su kommt am Freitag mit nem Vollrausch nach dem Treffen heim, sie bekommt vom letzten Jahr noch 2/3/4 Drinks von mir spendiert :nix:

Wie habt ihr das gemacht?

:winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Steuererklärung 2006 - Kinderbetreuungskosten

Garnicht, weil ich das irgendwie so verstanden habe, dass die Kosten nur dann anzugeben sind wenn die Betreuung bei mir zu Hause stattfindet :???: Lass uns mal nach Su rufen... :cool:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Steuererklärung 2006 - Kinderbetreuungskosten

??? :???: Das wär mir ganz neu *gg*

Ja, ruf mal laut nach Su - ich sachs ja, am WE bin ich pleite :weglach:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Steuererklärung 2006 - Kinderbetreuungskosten

Wir lassen den Steuerkram ja vom Lohnsteuerhilfeverein machen.

Und unser Steuerberater wollte dieses Mal auch die Kindergartengebühren wissen :jaja:

Aber was meinst du denn für Kosten, die für euch entstanden sind :???:

:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Steuererklärung 2006 - Kinderbetreuungskosten

:nein: Die Betreuungskosten kannst Du ansetzen für den KiGa. Das mit "zu Hause" war was anderes, aber ich komm jetzt nicht drauf. Und das mit der Aufteilung der Kosten auf Dich und Deine bessere Hälfte hat -wenn ich mich richtig erinnere- auch was damit zu tun, wer welche Kosten hatte, falls ihr eine getrennte Veranlagung macht.

:winke:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Steuererklärung 2006 - Kinderbetreuungskosten

Also Leute ...
ich bin ja auch so eine Finanzbeamten-Tante (allerdings in einer gaaanz anderen eher unangenehmeren Dienststelle tätig gewesen) ... und selbst ICH steig nicht mehr durch diesen Sch... durch! :bruddel:
Ich muss unsere Steuererklärung auch noch machen und grause mich schon davor! Unglaublich, und das als Finanzbeamtin! :ochne:
 

Su

Das Luder
AW: Steuererklärung 2006 - Kinderbetreuungskosten

Garnicht, weil ich das irgendwie so verstanden habe, dass die Kosten nur dann anzugeben sind wenn die Betreuung bei mir zu Hause stattfindet :???: Lass uns mal nach Su rufen... :cool:

Also das ist ja schonmal kompletter Blödsinn!

...weiterlese
 
Oben