Autovervollständigen in Word...

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
geht das?

Ich kenne das von Excel tabellen. Also das, sobald man anfängt zu schreiben, das angezeigt wird was man schonmal hatte?

Gibt es sowas auch irgendwie in Word?

Wir haben hier jeden tag Unmengen an rechnungen zu schreiben und viele Kunden wiederholen sich.

Dann bräuchte ich nicht jedes mal alles neu tippen ;)

LG Sandra
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Autovervollständigen in Word...

Also, soweit ich weiß, geht das nicht automatisch. Habe auf der Arbeit auch immer das Problem, dass ich manche Sachen häufiger schreibe. Leider erkennt das Word nur nicht.

Ich muss dann immer unter Extras > Auto-Korrekturoptionen > Autotext das Wort eingeben und hinzufügen. Dann klappt das dann, dass Word es das nächste Mal erkennt.

Aber ich hatte da auch schon Wörter, die trotzdem nicht erkannt wurden.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Autovervollständigen in Word...

Boh das ist ja genauso umständlich wie neu schreiben :(

Vll geht sowas irgendwie mit einer eingefüpgten tabelle oder so????


Sandra
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Autovervollständigen in Word...

Den Text, den du gerne hättest, markieren.

Dann auf Einfügen - Auto-Text - Neu ... und dann den neuen Text definieren - meinetwegen Rechnung.

Dann immer, wenn du das Wort Rechnung schreibst, auf F3 drücken und schwupp hast du deinen Text.

War das jetzt verständlich? :???:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Autovervollständigen in Word...

Oder aber du speicherst dir die Texte in Word ab und öffnest immer das Dokument, das du gerade brauchst und speicherst es wieder neu unter einem anderen Namen :???:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Autovervollständigen in Word...

Boh du bist ein Schatz :bussi:

Sandra

PS: gibt es dafür eine maximalanzahl?
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Autovervollständigen in Word...

Boh du bist ein Schatz :bussi:

Sandra

PS: gibt es dafür eine maximalanzahl?


Hast du es schon ausprobiert?

Ich weiß nicht, ob es eine Maximalanzahl gibt :???: - ich mach das z. B. bei Mahnungen etc. - bzw. hab ich das früher gemacht, als ich noch sowas gemacht habe :cool:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Autovervollständigen in Word...

Klar habe ich das versucht. Habe ja, wieder mal :umfall: den ganzen morgen Rechnungen geschrieben :D

Sandra
 
Oben