Mein Garten dahlien frage hab

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo

wenn ich dahlien pflanzen will hab ichja so komische knollen/wurzeln. muß ich die vorher irgendwie einweichen, bevor ich die in die erde steck? und wie rum gehören denn die? ich weiß ja nicht mal wo da oben und unten ist...

ab wann kann man die denn pflanzen? jetzt schon? oder wart ich lieber noch ein bischen?

liebe grüße,
tanja :winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: dahlien frage hab

Also ich wässere meine nicht.
Meine kommen morgen in die Erde, ich habe beschlossen, jetzt friert es nicht mehr so doll.
Wierum? Bei meinen sieht man das so ungefähr. Erstens haben sie jetzt schon so "Augen" wo sie ganz bald austreiben und dann habe ich sie hat so rum in die Kiste gelegt, wie ich sie letztes Jahr ausgegraben habe.

Ich liebe Dahlien! Und vergiss das Schneckenkorn drumherum nicht, die sind ruckzuck weggefressen!
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: dahlien frage hab

hallo

danke für den tipp mit dem schneckenkorn. das hätt ich jetzt nicht gewußt!

meine sind ja nicht vom letzten jahr. wir haben unseren garten erst neu angelegt. und haben alle pflanzen neu gekauft oder geschenkt bekommen.

wie tief müssen die eigentlich rein, so 5 - 10cm unter die erde? fressen da die schnecken noch?

liebe grüße,
tanja :winke:
 

RTA

Blumenfee
AW: dahlien frage hab

Die Schnecken fressen das, was frisch und grün aus der Erde rauskommt und zwar schneller als Du gucken kannst :umfall:
Deshalb ist Schneckenkorn seeeeeeehhhhr wichtig :jaja:

LG
Regina :blume:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: dahlien frage hab

hallo

muß ich eigentlich auch schneckenkorn streuen wenn ich radieschen u. karotten sähe?
da sprießts ja dann auch...

liebe grüße,
tanja :winke:
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: dahlien frage hab

Hallo,

vor Ende April Anfang Mai würd ich Dahlien nicht in die Erde setzen.
Der Boden ist einfach noch zu kalt und die Ausfälle sind zu hoch.
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: dahlien frage hab

hallo

ich hab sie jetzt gepflanzt...

naja, mal gucken was draus wird.

liebe grüße,
tanja :winke:
 
Oben