Gedichte & Gedanken Schutzengelsprüche, Verse, etc gesucht...

Nike

Flying Googlemuckel
Hallo ihr Lieben..:winke:

Habe ja schon in einem anderen Bereich gepostet, dass wir gerne im neuen Zimmer unserer Tochter einen Wandaufkleber über dem Bett anbringen möchten. Nun hatte ich an so etwas wie einen Schutzengelspruch, oder eben etwas was Schutz, Liebe, Ruhe, Geborgenheit ausdrückt. Es sollte halt nur kurz und aussagekräftig sein, und eben nicht so kompliziert ausgedrückt.

Erst dachte ich, um Euch mal in etwa mitzuteilen, was ich so meine, an diesen hier:


Ich kenn einen Engel, der gehört nur zu dir,

und wenn du ihn rufst, dann ist er gleich hier.

Er hört dich im Dunklen, er hört dich bei Nacht.
Er hört, wenn man weint, er hört, wenn man lacht.
Er hört dich bei Sonnenschein und auch bei Regen,
wo immer du lang läufst auf all deinen Wegen.
Er kommt, wenn du krank bist, und macht dich gesund,
er vertreibt alles Schwarze und macht die Welt bunt.








Den findet mein Mann aber zu lang - ja und ich gebe ich recht. Nun wäre der hier noch ganz schön, aber ich such halt noch ein bißchen weiter, in der Hoffnung was noch besseres zu finden:





Ein Engel beschützt mich, hält über mir Wacht.

Er ist immer um mich, bei Tag und bei Nacht.

Ich kann ihn nicht sehen, doch er hört mir zu,
er passt auf mich auf, was immer ich tu.








:rolleyes:​
 
W

Wolly

AW: Schutzengelsprüche, Verse, etc gesucht...

Er begleitet dich mit himmlischer Macht,

er wacht über dich bei Tag und bei Nacht,

unsichtbar hält er deine Hand,

"kleiner Schutzengel" wird er genannt.
 
J

Janine

AW: Schutzengelsprüche, Verse, etc gesucht...

Kommt irgendwo ein Kind zur Welt,
ein Engel sich daneben stellt,
und Tag fuer Tag und Nacht fuer Nacht,
ein lebenlang es nun bewacht.

LG

Janine
 

cecafu

Oberhenne
AW: Schutzengelsprüche, Verse, etc gesucht...

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel.
Um fliegen zu können,
müssen wir einander umarmen.
(Luciano de Crescenzo)


Jedes sichtbare Ding auf dieser Welt
steht unter der Obhut eines Engels.
(Augustinus)


Mache dich mit den Engeln vertraut
und betrachte sie im Geiste,
denn auch wenn man sie nicht sieht,
sind sie doch bei dir.
(Hl.Franz von Sales)

:winke:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Schutzengelsprüche, Verse, etc gesucht...

Denn er hat seinen Engel befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.


Die Schutzengel unseres Lebens fliegen manchmal so hoch, dass wir sie nicht sehen können, doch verlieren sie uns nie aus den Augen.
(Jean Paul)

In unserem Innersten gibt es einen Engel, der uns sagt, was gut ist für uns. Er spricht mit der Stimme des Herzens. Auf ihn sollten wir hören.

Ein Engel ist jemand, den Gott uns ins Leben schickt, unerwartet und unverdient, damit er uns, wenn es ganz dunkel ist, ein paar Sterne anzündet.
(Phil Bosmans)


Wer mag das sein?
Er hat Flügel und lockiges Haar. Spürst du dieses leise Wehen? Das ist das Glück, das er dir schickt. Von morgens bis abends passt er auf, dass dir nichts passiert. Und nachts bewacht er deinen Schlaf. Wenn du mal nicht weiter weißt, dann macht er dir Mut...
Das ist der Schutzengel an deiner Seite.

Ein Kind ist ein kleines Stück Zukunft, das in unsere Gegenwart hineinreicht. Geben wir ihm Liebe, Geborgenheit, Schutz und Erziehung! Der Rest wird sich alleine finden.
(Werner Braun)

Wir sind niemals so verloren, als dass unser Schutzengel uns nicht finden könnte.
- Stephanie Powers -
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Schutzengelsprüche, Verse, etc gesucht...

Abends, wenn ich schlafen geh,
vierzehn Engel bei mir stehn:
zwei zu meiner Rechten,
zwei zu meiner Linken,
zwei zu meinen Häupten,
zwei zu meinen Füßen,
zwei, die mich decken,
zwei, die mich wecken,
zwei, die mich weisen,
ins Himmels Paradeisen.
Aus "Des Knaben Wunderhorn"

Lieber Gott, ich schlaf gleich ein,
doch ich bin dann nicht allein.
Deine Engel halten Wacht,
sind bei mir die ganze Nacht.

Aus dem Buch "Du bis für uns da - 250 Kindergebete" von Erwin Grosche und Dagmar Geisler

Herzlichst
 
D

dots

AW: Schutzengelsprüche, Verse, etc gesucht...

Hallo,
das habe ich bei unserem Maxi geschrieben:

Du weißt, dass der Mond am Himmel steht,
die Erde sich um die Sonne dreht
und allen Sternen wurde ihre Bahn gegeben.
Wer immer sich all das ausgedacht,
er wird es hüten Tag und Nacht
und auch sein größtes Wunder:
-Dein kleines Leben!​

Antoine de Saint Exupéry
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Schutzengelsprüche, Verse, etc gesucht...

Boh, was sind das alles fuer schoene Sprueche! :herz:

:winke:
Sabine
:tippen:
 
Oben