Haltbarkeit gekochte Eier

Nats

Jupheidi
Hallo zusammen,

wirhaben gerade Eier gefärbt und leider sind mir beim kochen sehr viele kaputt gegangen. Jetzt hab ich hier zig gekochte Eier, will die aber nicht alle auf einmal verputzen ;-)
Wie lange sind denn solche Eier haltbar?
1-2 Tage, oder länger?

LG
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Haltbarkeit gekochte Eier

Also wenn man bedenkt, wie lange die Dinger im Handel so rumlungern ..... dann halten die in dem Zustand mindestens 1 Monat.
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Haltbarkeit gekochte Eier

also bei mir werden die geplatzten eier jährlich zu eiersalat verarbeitet....;) ...und solange sind die bestimmt nicht haltbar....ich denk mal eher auch nur ein paar tage....

lg susi
 

Nats

Jupheidi
AW: Haltbarkeit gekochte Eier

Also wenn man bedenkt, wie lange die Dinger im Handel so rumlungern ..... dann halten die in dem Zustand mindestens 1 Monat.

Hallo,

die geplatzten Eier hab ich nicht gefärbt. Gefärbte sollen ja 6 Wochen haltbar sein *örks*


@ Suum
was tust du denn in den Eiersalat. Ich hab den selbst noch nie gemacht...

LG
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Haltbarkeit gekochte Eier

och bei mir ist nicht groß was drin....halt die klein geschnittenen eier...eine gehackte zwiebel....ein wenig schnittlauch....bissel salz und pfeffer und ich nehm gern als majo miracle whip...da gibts auch ne light oder joghurt variante...:winke: ...das alles gut durchmengen und für 2h in den kühlschrank....

guten appetit wünscht
susi
 

Annette

Die Nette
AW: Haltbarkeit gekochte Eier

Haltbarkeit weiß ich nicht.
Aber zum Verwerten mach ich ab und zu ne Tomatensuppe und schneide da die Eier rein.


Grüßle
Annette
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Haltbarkeit gekochte Eier

Die fertig gefärbten gekauften Eier sind irgendwie speziell versiegelt, deshalb sind sie so lange haltbar. Selber gefärbte sind nicht so lange haltbar, ich würde mal sagen so 4-5 Tage...
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Haltbarkeit gekochte Eier

Länger als eine Woche würde ich die gekochten Eier auch nicht liegen lassen, selbst wenn sie dann theoretisch noch gut sein mögen. Das wäre mir irgendwie zu unappetitlich ! Bei Eiern und Eierspeisen bin ich doch eher pingelig.
 
Oben