Entfernung der Hormonspirale

D

Duuud

Hallo!

Ich lasse mir in der nächsten Woche die Hormonspirale (Mirena) entfernen. Ist das Ziehen schmerzhaft? :konfus:

Liebe Grüße, duuud
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Entfernung der Hormonspirale

ich hab fast garnichts gespürt, empfand das Setzen allerdings auch nicht so schlimm

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Entfernung der Hormonspirale

Eigentlich nicht. Bei mir wars damals zweimal ne Kupferspirale, aber das Ziehen hatte ein bissel was von Tampon rausziehen - mehr nicht. Also keinerlei Schmerz dabei, ist aber jeweils kurz nach der Periode gezogen worden.
 

Nele

Dauerschnullerer
AW: Entfernung der Hormonspirale

Hallo,

ich hatte auch die Mirena und hab sowohl beim einsetzen

als auch beim rausholen nichts gemerkt.

Die Angst war stärker als die Prozedur




Kirsten:winke:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Entfernung der Hormonspirale

einmal husten und raus war sie.. genau wie rein, kein schmerz.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Entfernung der Hormonspirale

Keine Ahnung, hab sie mir neulich unter Vollnarkose rausmachen lassen, da das reinlegen schon die Hölle für mich war. Hab also nichts davon mitbekommen.
 
Oben