Mohrenkopfkuchen

Steffie

Neugieriges Luder
Nachdem ich gleich einen machen muss, fiel mir wieder ein, dass ich noch wem das Rezept schulde (ich weiss nur leider nicht mehr wem :oops: )


MOHRENKOPFKUCHEN


Zutaten:
12-15 Mohrenköpfe
250g. Speisequark
1 Becher Sahne
1 Pkg. Sahnesteif
Zitronensaft

1 norm. Kuchenboden



Von den Mohrenköpfen den Boden abnehmen, und beiseite legen. Die Mohrenköpfe in eine Schüssel geben, und mit dem Quark, der steifgeschlagenen Sahne und dem Zitronensaft vermischen.

Den Boden am besten in einem Tortenring oder ähnlichem fixieren und die Quarkmasse auf den Boden geben und glatt streichen. Dann in den Kühlschrank stellen.
Die Böden der Mohrenköpfe dienen zum Verzieren, wie man möchte, ich schneide sie meistens zur Hälfte durch, und garniere die eine Hälfte auf dem Kuchen und die andere Hälfte auf dem Rand aussen rum.

Hier auf dem Bild mit kleinen halbierten Mohrenköpfen garniert, nur leider lassen die sich nicht so schön schneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Mohrenkopfkuchen

Der ist auch soooooo lecker, zwar die pure Sünde, aber lecker. Ich mach auch manchmal die Creme einfach so als Nachtisch, das schmeckt auch. Den Boden bräucht ich nie!
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Mohrenkopfkuchen

Oh Gott, und das muss ich ausgerechnet lesen bevor ich gleich einkaufen geh.:umfall:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Mohrenkopfkuchen

oh Gott. Das hört sich mal lecker an.

Aber ich glaub ich mach das nicht. hab schonmal die Tortilla Chips gemacht, die vor kurzem gepostet wurden und seit dem gibts das "öffter" mal :umfall:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Mohrenkopfkuchen

:umfall:

Das hört sich nicht nur lecker an, das sieht auch noch verdammt lecker aus. Ich habe früher mal eine Schaumkusstorte gegessen und da hätte ich mich reinsetzen könnten (bildlich gesprochen :)).

Selbst habe ich noch keine gemacht, aber nun habe ich ja ein ganz einfaches Rezept ... mal schauen :zwinker:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Mohrenkopfkuchen

:umfall:

Das hört sich nicht nur lecker an, das sieht auch noch verdammt lecker aus. Ich habe früher mal eine Schaumkusstorte gegessen und da hätte ich mich reinsetzen könnten (bildlich gesprochen :)).

Selbst habe ich noch keine gemacht, aber nun habe ich ja ein ganz einfaches Rezept ... mal schauen :zwinker:

Ich bin ja keine grosse Bäckerin, ich hab´s da echt nicht so mit, aber der geht immer, total simpel!
 

Schnuffel1975

Familienmitglied
AW: Mohrenkopfkuchen

Oh ja, den kenn ih auch, den hat meine Mama früher schon gebacken, der schmeckt einfach himmlisch lecker...mmh!!!! Vor allem, wenn er vorher kurz im Kühlschrank war!!! Der ist wirklich eine Sünde wert :umfall:

Ich glaub, meine Mama hat damals das Rezept mal auf einer Dickmanns-Packung gelesen! :nix:
 
Oben