PC-Probleme

Pommi

Gehört zum Inventar
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Aber ich hab ein großes Problem mit dem anderen Computer.

Vorhin saß ich an dem PC und mit einem mal ging der Bildschirm aus. Er blieb schwarz, aber ich konnte an der grünen Lampe sehen, das er immer wieder anging und wieder aus (dann wurde die Lampe orange). Immer und immer wieder, fast im Sekundentakt. Der PC läuft aber ganz normal, er fährt normal hoch und runter weiß ich nicht, ich musste den Schalter lange drücken, damit er ganz ausgeht. Ich habe es anders versucht (Windowstaste, eins nach links für Herunterfahren) und dann ENTER drücken), aber da hat er nicht reagiert.

Kann mir einer helfen und sagen, was da los ist? Mein Mann weiß von noch nix, aber es ist unser Haupt-PC, der hier wird nur rausgeholt, wenn wir beide an PC wollen oder wir wegfahren. Deswegen ist hier fast nix drauf.

Ach ja, auf dem PC ist Windows XP, vor max. 4 Wochen wurde alles neu installiert, neues Motherboard (gebrauchtes soweit ich aber weiß), etc.!
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: PC-Probleme

Ich tippe mal auf entweder Grafikkarte oder Monitor.

Testen kannst du das, indem du deine Monitore mal tauschen tust.


Geht der der jetzt schwarz ist, an deinem funktionierendem PC, so liegts schonmal nicht am Monitor.
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: PC-Probleme

Ich sitze jetzt an einem Laptop, da kann ich nicht einfach die Bildschirme austauschen.
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: PC-Probleme

Habe grad meinen Schwager angerufen. Er ist mit PC´s selbstständig. Und er tippt auf Grafikkarte.
Am WE, denke ich mal, kümmert sich mein Mann drum. Sein Bruder wohnt ja hier gleich um die Ecke und hat immer Ersatzteile da.
Ist jetzt nur halt dumm, das es bei mir passiert ist. Hoffentlich ist es wirklich nur die Grafikkarte.
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: PC-Probleme

Ich kann die Auflösung meines Problems berichten:
Ich muss irgendeine Tastenkombination erwischt haben, die den Umschalter (wir haben an einem Monitor zwei PC´s hängen) da zu gebracht hat, ständig umzuschalten. So kam es (weil der andere PC aus war), das der Monitor mal ein Signal bekommen hat und mal nicht. Jetzt hat mein Mann den Umschalter wieder umprogrammiert, und nun geht wieder alles wie vorher. Das war die billigste Lösung, und darauf hätte ich auch kommen können, weil das Problem hatten wir schonmal, nur das da der andere PC an war. ;)
 
Oben