Mein Garten wer mag mir seinen garten zeigen??

Insa

Gehört zum Inventar
hallo zusammen,

im frühjahr soll es los gehen!!wir haben leider noch acker im garten!ich bräuchte mal ein paar nette anregungen wie wir das ganze schön gestalten können!!wir bekommen eine kirschlorbär hecke,dass wissen wir schon mal und eine ganz große terasse!das ganze soll so pflegeleicht wie möglich sein aber auch schön sein!unser grundstück ist ca.920 cm2!!

ich hoffee ihr könnt mir folgen!?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: wer mag mir seinen garten zeigen??

:winke: Insa

Eure Gestaltung ist doch stark von Deinen Wünschen abhängig ...
was magst Du denn?
Rosen?
Stauden?
Kräuter?
einfach nur Rasen?
Wildpflanzenwiese?
Schmetterlingswiese?
Trockenmauer für div. Tierchen?
Spielecke?
Matschgrube? Mit kleinem Wasserlauf?
Nutzgarten?
Weidentipi für die Kinder?
Obstbäume/-strächer?

LG Silly
 

RTA

Blumenfee
AW: wer mag mir seinen garten zeigen??

Ich frag gleich weiter :-D

Gartenstil: Romantisch? Klar gegliedert?

bauliche Elemente: Gartenhaus, Rosenbogen, Pergola, Laube?

farbthematische Beete oder alles bunt?

Hausbaum? oder auch andere höhere Sträucher?

Soll man alles sofort einsehen können, oder darf es auch etwas zum Entdecken geben?

Mehrere Sitzplätze sind auch immer schön: Schatten, Sonne, Abendsonne...

Wenn Ihr große Fenster habt, finde ich es wichtig, daß man auch im Winter eine schöne Aussicht hat.

LG
regina :blume:
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: wer mag mir seinen garten zeigen??

öhm ja!

ich glaube ich solte mir mal etwas mehr gedanken machen:cool: !

was ich auf jeden fall haben möchte ist

- rosenbeet
- 2-3 obstbäume
- ein kleines gartenhaus werden wir bekommen
- eine spielecke für die zwerge

von planzen hab ich leider kaum ahnung!sollte pflegeleicht sein:cool:
 

Die Joey

Gehört zum Inventar
AW: wer mag mir seinen garten zeigen??

also da hab ich schon eine idee!ich werd dich dann öfter mal einladen und du darfst das dan machen:rolleyes: das ist doch eine gute idee oder??:heilisch:

neeee das ist ne schlechte idee :cool: denn du weißt ja garten ist überhaupt nicht mein ding !!!!!!!! das macht mama doch :bravo:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: wer mag mir seinen garten zeigen??

@Silly,RTA, kann man sich auch eine von Euch Gartenfee´n "mieten"?

Ich hätte zu bieten einen Garten der komplett neu angelegt werden muss, und eine Besitzerin, die zwar vor Ideen sprudelt, aber leider gar nicht weiss wie man sowas umsetzt..... Ein hübsches Gästezímmer haben wir bis dahin auch :zwinker:
 
Oben