Haare ab in der Schwangerschaft?

H

Herz_As

AW: Haare ab in der Schwangerschaft?

:winke:

In der Schwangerschaft mit Joshua hab ich (mal wieder) die Haare ganz kurz geschoren, von fast schulterlang auf 8 mm. Wobei das dann noch relativ früh in der Schwangerschaft war und die Haare nur deshalb abkamen, weil sie mich extrem genervt haben. Ich war ein paar Wochen vorher beim Friseur und kam mit der Frisur überhaupt nicht zurecht, dazu kam an dem Tag dann noch stürmischer Wind und ein unausgeglichenes Kleinkind - nach Hause, Haare ab und mir ging es wesentlich bessser, einfach "aufgeräumter" :)

Inzwischen hab ich übrigens wieder fast schulterlange Haare, die bleiben aber auch erstmal dran. Nicht, daß ich keine ganz kurzer Haare mehr haben wollte, aber ich hasse die Übergangszeit zwischen kurz und lang ;-)

Liebe Grüße
Jenni

Hallo Jenni,

cool, hier im Forum scheint es ja einige mutige Frauen zu geben, die die Haare schonmal ganz kurzgeschoren haben. Find' ich klasse! Im Sommer, wenn's richtig heiß ist, hab ich auch schon öfters mal überlegt, dass so ganz kurze Haare doch eine Erleichterung wären. Aber letztlich fehlt mir zu diesem Schritt absolut die Traute. Daher Respekt! :bravo:

LG
Astrid
 
Y

Yvonne77

AW: Haare ab in der Schwangerschaft?

Hallo Astrid,

wie war's denn heute morgen beim Friseur? Hat deine Schwester nun die Haare ab?

LG

Yvonne
 
H

Herz_As

AW: Haare ab in der Schwangerschaft?

Hallo Astrid,

wie war's denn heute morgen beim Friseur? Hat deine Schwester nun die Haare ab?

LG

Yvonne

Hi Yvonne,

ja, meine Schwester hat sich heute die Haare abschneiden lassen, und zwar radikal. Sie hat jetzt eine ganz kurzen Igelschnitt mit ausrasiertem Nacken und Seitenpartien.

Grüße

Astrid
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Haare ab in der Schwangerschaft?

Ich bereue es jedes Mal wenn ich mir die Haare schneiden lasse (wie vor drei Monaten wieder mal) - ich lass sie mir immer nur auf Kinnlänge schneiden.
Aber ich habe so widerspänstige Haare, dass es für mich einfacher ist, wenn ich lange Haare habe - da wasche ich sie und binde sie dann hoch zum trocknen....
 

kleinelara

Tourist
Gesperrt
AW: Haare ab in der Schwangerschaft?

Ich bin auch so ein Fall, habe im letzten Herbst erst meine Haare von knielänge auf hüftlänge schneiden lassen und dann kurz nach weihnachten nochmal 20 cm. Jetzt sind sie so bis zur Rückenmitte. Hab ich hauptsächlich gemacht weil ich rel. starken Haarausfall hatte und nebenbei so lange Haare auch richtig viel Pflegezeit in Anspruch nehmen.
Ursprünglich wollte ich die noch kürzer haben aber ich habe mich bislang noch nicht getraut. :ochne: Vielleicht mach ich es ja doch noch :cool:

Liebe Grüße
Lara :winke:
 
Oben