Gelomyrtol in der Schwangerschaft

Pommi

Gehört zum Inventar
Hallo ihr lieben Mamis / zukünftigen Mamis!

Da vorhin hier die Frage auf kam, ob man Gelomyrtol in der Schwangerschaft nehmen kann, oder nicht, habe ich ein paar Links gepostet. Man bat mich, das ich doch in einem Extra-Thread das noch mal wiederholen sollte. Ich mache es gerne auch hier nocheinmal, weil ich es wichtig finde, das ihr diese Infos über Gelomyrtol bekommt. Und ich natürlich möchte, das ihr gesunde Babys bekommt.

Ich möchte auf keinem Fall jemand ein schlechtes Gewissen machen, der es genommen hat, oder gerade nimmt. Es muss jeder selbst entscheiden, was er macht oder nicht. Es geht mir hier bei nur um eure Gesundheit und natürlich die um eures ungeborenen Kindes!!!


Arzneimittel - Gefährliche Zusatzstoffe

Arzneimittel mit Dibutylphthalat - ein Risiko für Schwangere?

Arzneimittel mit Dibutylphthalat (DBP)

Embryotox-Zentrum



Und Pluto hatte noch folgenden Link:

Medikamente in der Schwangerschaft - Was ist erlaubt?



Genauso wie Pluto den Hinweis gab: Trotzdem fragt lieber einmal zu viel den Arzt, als einmal zu wenig.
Und wenn ihr mal nicht wisst, ob ihr jetzt etwas nehmen könnt oder nicht, oder auch der Arzt nix genaues dazu weiß / sagen kann, dann fragt bei Embryotox (Link oben) nach. Die haben sich auf dieses Thema spezialisiert!!



:winke: Lieben Gruß
Eure Sina
 
Zuletzt bearbeitet:

Kati

Dauerschnullerer
AW: Gelomyrtol in der Schwangerschaft

Das ist ja ein Ding. Ich bin gerade erkältet und habe meinen Arzt letzten Freitag angerufen und gefragt, was ich nehmen darf und da hat er mich gefragt, was ich sonst immer nehme. Ich habe gesagt Gelomyrtol und Wick Erste Abwehr. Er meinte, das dürfte ich beides nehmen....
Aus einem Gefühl heraus hab ich nix genommen. Manchmal sind Gefühle wohl gar nicht das Verkehrteste...
Danke für die Links.
 
M

marie, thalia

AW: Gelomyrtol in der Schwangerschaft

hab gerade gelesen bei den links gelesen das Petersilie zu fehlgeburten führen kann.... das wusste ich bis jetzt ja noch nicht


lg
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Gelomyrtol in der Schwangerschaft

hab gerade gelesen bei den links gelesen das Petersilie zu fehlgeburten führen kann.... das wusste ich bis jetzt ja noch nicht


lg

Ja, aber ich würde sagen, dass es nur zu Fehlgeburten führen kann, wenn man es in großen Mengen zu sich nimmt. So als Gewürz im Essen kann ich mir das nicht vorstellen.
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Gelomyrtol in der Schwangerschaft

Ich möchte das Thema einfach nur wieder in Erinnerung rufen.
Da ja doch hier wieder einige frisch schwanger sind und ich nur deren Bestes will!!
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Gelomyrtol in der Schwangerschaft

Ich hol einfach mal den Thread aus der Versenkung wieder hoch :nix:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Gelomyrtol in der Schwangerschaft

falls ihr auf meinen Rat an alina anspielt, das habe ich nicht gewusst!
ich habe es in beiden schwangerschaften häufiger genommen, da ich chronisch probleme mit den nebenhöhlen habe.. Allerdings mit absprache mit dem Arzt!
Gott sei dank ist nix passiert!

Allerdings konnte ich da so jetzt zu gelomyrthol nix finden?!?
oder habe ich es überlesen?
Was gibt es denn dabei für risiken??
 
Oben