Bastelecke eingetrocknete WC-Farbe - wie bekomm ich die wieder flüssig?

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Tim will heute basteln. Also hab ich die WC Sachen hochgeholt.

Aber die Farben - vor allem die Konturenfarben - sind soo zäh. Da brauch ich massig Kraft, um die rauszudrücken.

Gibts `nen Trick, wie ich die wieder geschmeidiger bekomm?

So macht`s keinen Spaß.

Liebe Grüße
 

Petra

desperate housewife
AW: eingetrocknete WC-Farbe - wie bekomm ich die wieder flüssig?

Warm machen?

Also eine zeitlang auf die Heizung legen oder in ein warmes Wasserbad? Danach kräftig schütteln?

Ewig ist die übrigens eh nicht haltbar.


:winke:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: eingetrocknete WC-Farbe - wie bekomm ich die wieder flüssig?


OT, aber das war jetzt 'ne kleine Denksportaufgabe :heilisch: :hahaha: ;

Nachdem du dich letztens über deine schwer zu reinigenden Badezimmerfliesen beschwert hattest, habe ich jetzt wirklich überlegt, was du da wohl mit Farbe gemacht hast :umfall: :heilisch: ;

einen schönen Sonntag, Andrea
 

Jano

Engel auf Erden
AW: eingetrocknete WC-Farbe - wie bekomm ich die wieder flüssig?

Andrea, darüber bin ich auch grad gestolpert :hahaha:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: eingetrocknete WC-Farbe - wie bekomm ich die wieder flüssig?

:winke:

Ich hab`s geschafft.

Der Tipp mit der Heizung war schon Mal nicht schlecht.

Dann hab ich gegoogelt und folgendes gefunden, ausprobiert und es hat geklappt:

Mit einer Schere hab ich die Düse vorsichtig abgehoben, dann die Düse unter fließendem Wasser gereinigt und mit der Nadel durchstochen, bis alles Vertrocknete weg war.

Dann habe ich mit einem Schaschlikstäbchen die vertrocknete Oberfläche in der Flasche (falls vorhanden) entfernt und alles gut verrührt.

Bis auf zwei Farben habe ich alle retten können :prima: - war aber eine Sauarbeit :umfall:

Nebenbei hab ich mir meine neuen Scheibengardinen eingesaut, die ich diese Woche erst gekauft habe, aber ich habe sie retten können :prima:

:winke:
 

Petra

desperate housewife
AW: eingetrocknete WC-Farbe - wie bekomm ich die wieder flüssig?

Du hast Scheibengardinen????????????????

:weghier:


*örks*
:hahaha:
 

barbara

feuerpferd
AW: eingetrocknete WC-Farbe - wie bekomm ich die wieder flüssig?

was sind denn scheibengardinen???

und ich dachte auch, was sind denn klofarben, was macht man denn damit :-D
 
Oben