..diese ignoranten Hundebesitzer!

C

coppi79

Ich oute mich als große Hasserin ignoranter Hundebesitzer. Jetzt sch.. ein unangeleinter riesiger Hund vor meinen beiden Kindern auf den Gehweg und nach einem Hinweis, dies bitte wegzuräumen (dazu hat man in Berlin eine Verpflichtung) an die Besitzerin, muss ich mich noch übelst beschimpfen lassen. Alle meine Vorurteile werden bestätigt...ich bin sooooo wütend!

Warum ist dies denn so!:bruddel:
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: ..diese ignoranten Hundebesitzer!

coppi79;1355344 Warum ist dies denn so!:bruddel:[/QUOTE hat gesagt.:
warum dies so ist................weil rücksicht nehmen leider eben nicht immer leicht fällt, egal obs da ums rauchen geht, wenn ich gerade über meinem leckerem eisbecher sitze und den ohne qualm genießen möchte; mit meinen zwei kleinen zum einkaufe fahre und der mutter-kind-parkplatz von irgendeinem jungspunt besetzt ist: ich an der u-bahn rolltreppe mit ki-wa stehe, die in beide richtungen geht und von unten immer wieder leute guten fußes die rolltreppe der normalen treppe "vorziehen":umfall: und ich eben warten muss, bis sich dann doch mal jemand erbarmt..................etc, etc und genauso ist das mit dem hundedreck - in der regel ist sich erst mal jeder selbst der nächste, wie mans auch dreht, manchmal ist es duchaus gerechtfertigt und manhmal nicht.

nicht ärgern, man muss sich zwar nichts gefallen lassen, aber manche dinge werden sich eben nie ändern ;)
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: ..diese ignoranten Hundebesitzer!

ich bin keine ignorante Hundebesitzerin und ärgere mich über so etwas auch....
 
M

Mama85

AW: ..diese ignoranten Hundebesitzer!

warum dies so ist................weil rücksicht nehmen leider eben nicht immer leicht fällt, egal obs da ums rauchen geht, wenn ich gerade über meinem leckerem eisbecher sitze und den ohne qualm genießen möchte; mit meinen zwei kleinen zum einkaufe fahre und der mutter-kind-parkplatz von irgendeinem jungspunt besetzt ist: ich an der u-bahn rolltreppe mit ki-wa stehe, die in beide richtungen geht und von unten immer wieder leute guten fußes die rolltreppe der normalen treppe "vorziehen":umfall: und ich eben warten muss, bis sich dann doch mal jemand erbarmt..................etc, etc und genauso ist das mit dem hundedreck - in der regel ist sich erst mal jeder selbst der nächste, wie mans auch dreht, manchmal ist es duchaus gerechtfertigt und manhmal nicht.

nicht ärgern, man muss sich zwar nichts gefallen lassen, aber manche dinge werden sich eben nie ändern ;)

Hallo!

Ich kann mich deinen Worten voll und ganz anschliessen. Liebe Grüße Melanie:piebts:
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: ..diese ignoranten Hundebesitzer!

Ich kann dich da total verstehen.;)
Ich habe überhaupt nichts gegen Hunde.:)
Aber gegen Halter, die nicht in der Lage sind auf andere Menschen zu achten.

Wir sind einmal im Feld mit KiWa spazieren gewesen. An einer Weggabelung sahen wir schon zwei Autos in einigen Meter Entfernung. Die Besitzer standen da und die Hunde liefen querfeldein. Wir blieben erstmal stehen und sie haben das gesehen, aber gekonnt ignoriert!:bruddel:
Nach einigem Warten, rufen hätten sie nicht gehört, sind wir dann zwei Kilometer Umweg gelaufen, weil ich denen nicht getraut hab.:achtung:
Wenn die nen KiWa sehen, können die ihre Hunde nicht mal wenigstens zurückrufen?!?!?
:piebts:
 

cecafu

Oberhenne
AW: ..diese ignoranten Hundebesitzer!

Die Vorurteile würden mich auch mal interessieren :)

Ziemlich einfach alle über einen Kamm zu scheren, finde ich!

Ich habe nämlich den Dreck meines Hundes immer weggemacht,
auf Gehwegen ;-)
Und das kam selten vor, weil er da so gut wie nie hingemacht hat.

@Schneewitchen
Und auf dein Beispiel zurückzukommen, sicher hätten die Halter die Hunde zumindest zurückrufen können...

Was mich allerdings beschäftigt, ist dass die Hunde mittlerweile überall Leinenpflicht haben.
Und ich finde, sie sollten zumindest auf einem Feld freien Auslauf haben,
denn wie soll ein Hund noch sein Sozialverhalten mit anderen Hunden fördern können, wenn sie immer und überall angeleint sind.

Darüber sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen!
Kein Sozialverhalten=Agressivität.

Nur mal so am Rande, zwar themenabweichend,
aber wichtig, weil viele immer auf den bösen Hunden rumhacken.

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: ..diese ignoranten Hundebesitzer!

Was mich allerdings beschäftigt, ist dass die Hunde mittlerweile überall Leinenpflicht haben.
Und ich finde, sie sollten zumindest auf einem Feld freien Auslauf haben,
denn wie soll ein Hund noch sein Sozialverhalten mit anderen Hunden fördern können, wenn sie immer und überall angeleint sind.

Der Meinung bin ich auch. Aber: Als verantwortungsbewusster Hundebesitzer kann ich dennoch meinen Hund zu mir pfeifen, ihn entsprechend dafür loben, die Familie vorbeigehen lassen und dann dem Hund wieder Freilauf geben. Zumindest handele ich so, wenn sich eine solche Situation ergibt. Das gibt beiden Seiten das, was sie brauchen - dem Hund seinen Auslauf und das Ausleben des Sozialverhaltens und den anderen die Erkenntnis, dass auch sie als nicht Hundebesitzer akzeptiert werden, ihr Bedenken und Ängste ernst genommen werden.

Ein ausgewogenes MITeinander statt Gegeneinander macht viel aus.

findet
Andrea

- die auch Häufchen wegräumt, wenn möglich / nötig
 
Oben