Er ist so anhänglich

Rebecca

Pfiffikus
Hallo zusammen,

ich brauche mal ein paar "Es ist nur eine Phase" von Euch :umfall:

Vincenzo ist im Moment gaaanz schlimm. Sobald ich in der Nähe bin, heißt es in einer Tour nur "Mamamamamamamama" und dann will er auf den Arm. Es fängt schon morgens an. Wenn er wach ist, wenn ich morgens aufstehe, dann will er auf meinen Arm. Ich darf ich nicht mal zum Pipi machen auf den Boden stellen, ohne dass er gleich anfängt zu weinen.

Und so mache ich mich, Alessia und den Kurzen morgens fertig - Vincenzo auf dem Arm :umfall:

Wenn wir dann mit dem Auto zum Kindergarten fahren und ich Alessia rein bringe, fängt er an zu weinen und schreit Mamamama. Mein Mann kann ihn dann mit Kindermusik beruhigen. Wenn ich dann bei der Arbeit aussteige das selbe. Aber er beruhigt sich kurze Zeit später wieder und mein Mann hat dann keine Probleme mit ihm.

Sobald ich dann zu Hause bin, habe ich ihn die ganze Zeit am Bein - im wahrsten Sinne des Wortes. Ich kann nichts machen.

Heute waren wir nach der Arbeit noch einkaufen und Vincenzo sitzt da dann immer im Einkaufswagen. Wer muss den Wagen schieben? Ich! Mein Mann darf nicht, selbst wenn ich daneben her laufe. Er fängt sofort an nach mir zu schreien.

Das geht nun schon gut 1-2 Wochen so und langsam aber sicher kann ich nicht mehr. Es ist einfach so anstrengend. Es geht mir ja gar nicht so sehr darum, dass ich dann nichts im Haushalt machen kann oder so :rolleyes:, aber ich habe eben nicht mal 5 Minuten Ruhe. Die letzten Tage bin ich richtig genervt und schnell reizbar. Ich habe das Gefühl als würde ich den ganzen Tag unter Strom stehen. Erst 8 Stunden arbeiten (wo zzt. die Hölle los ist) und dann noch diesen "Klammeraffen" am Bein.

Ich bin so froh, wenn er dann im Bett ist. Doch meine Ruhe habe ich dann auch nur bis höchstens 01:00 Uhr, dann wird er wach und ruft nach mir, will in mein Bett. Würde ich ihn wieder in sein Bett legen, kann ich alle 2 Stunden aufstehen.

Ich kann langsam nicht mehr :heul: Und mein Mann kann mir das auch nicht abnehmen, so gerne er auch möchte.

Bitte bitte, ich brauche ganz viel :bussi: :tröst: :beten: :meditiere und :ommmm: von Euch.

Müde Grüße

Rebecca
 
L

Lillian

AW: Er ist so anhänglich

Mama-bezogen ist sie zwar nicht, aber unsere Nächte sind eine Katastrophe zur Zeit :heul: Nina schläft eigentlich schon lange ohne Probleme im eigenen Zimmer, doch zur Zeit ist der Wurm drin. Unser Problem allerdings: Bei uns im Bett schläft sie zu 90% NICHT!!! :heul: Rumgetragen werden mag sie dann auch nicht, eigentlich will sie also in ihr Bett, aber irgendwie auch nicht, sondern lieber zu uns. :???:
Würde sie bei uns tatsächlich schlafen, wäre das für mich keine Frage: Zu mir ins Bett, denn mein Schlaf ist mir heilig :heilisch:

Ich hoffe mal mit auf eine Phase :ommmm:
 

Corinna

Forenomi
AW: Er ist so anhänglich

Hast du genug Platz in deinem Schlafzimmer, um ihm vorrübergehend einen "Babybalkon" an dein Bett zu bauen??

Dann müsstest du nachts schon mal nicht raus, hättest aber in deinem Bett noch genug Platz!


Tja... Und ansonsten kann ich nur sagen *Handreich* :nix:

Dylan ist ja schon seit Geburt mehr mein "siamesischer Zwilling" denn Sohn und somit habe ich mich zu arrangieren gelernt, aber ich genieße es halt auch, daß er -weil er ja mein Jüngster bleiben wird!:zwinker: - so anhänglich ist.

Aber David fertig anziehen und selbst auf Toilette müssen :nein: DA muß er schreien, wenn es ihm nicht paßt!
Es geht eben nicht und fertig!

:tröst: Nimm Rescue für diese schlimme Zeit! Er wird es lernen, daß du es nicht machst, um ihn zu "ärgern" oder weil du ihn nicht liebst!

Er probiert halt auch ein bissi aus, wie weit er gehen kann?!

Nimm ihn hoch, wenn es grad "paßt", wenn nicht, dann muß er "da durch" ... Und ihr ja auch! :tröst:

:bussi: (Und er "überwindet" es sicherlich, wenn du ihn zum Pieseln NICHT auf den Schoß nimmst! :wink: )

:winke:
 

Kitty

you can never have enough
AW: Er ist so anhänglich

Oh du arme :bussi:
Bei mir ist es leider genau so :(

Ich kann oft auch gar nichts machen, Can will zu Hause immer auf den Arm oder aufm Schoß sitzen :umfall:
Na klar, ich geniese es auch total, vor allem wenn er mir einen Kuss gibt oder mich umarmt !
Aber auf dauer ist es echt anstrengend.

Sogar draussen !
Und Treppen steigen oder zum Auto laufen mag er auch nicht.

Einkaufswagen oder Kinderwagen darf auch niemand anderes als ´´MAAAMAAA´´ schieben.

Tut mir leid, leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen.
Aber ich kann dich gut verstehen !
Gut zu wissen, dass man nicht allein mit diesem Problem ist;)

Mir tut echt schon alles weh, er wiegt immerhin schon fast 18kg.


Ich hoffe, es ist wircklich nur ne Phase die bald endet.



:winke: VIEL GLÜCK !
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebecca

Pfiffikus
AW: Er ist so anhänglich

Hast du genug Platz in deinem Schlafzimmer, um ihm vorrübergehend einen "Babybalkon" an dein Bett zu bauen??
Also, wir hatten mal sein Bett neben unserem stehen, als er so krank war, aber nicht direkt an unserem. Da müsste dann mein Nachtschränkchen weichen, auf dem die Lampe steht.
Allerdings würde Alessia auch wieder sehr eifersüchtig reagieren. Sie will dann nicht allein in ihrem Bett schlafen etc.

Dann müsstest du nachts schon mal nicht raus, hättest aber in deinem Bett noch genug Platz!


Tja... Und ansonsten kann ich nur sagen *Handreich* :nix:

Dylan ist ja schon seit Geburt mehr mein "siamesischer Zwilling" denn Sohn und somit habe ich mich zu arrangieren gelernt, aber ich genieße es halt auch, daß er -weil er ja mein Jüngster bleiben wird!:zwinker: - so anhänglich ist.
Ab und zu genieße ich es auch, aber wenn ich von der Arbeit komme, dann wird mir das einfach zu viel :heul:

Aber David fertig anziehen und selbst auf Toilette müssen :nein: DA muß er schreien, wenn es ihm nicht paßt!
Es geht eben nicht und fertig!

:tröst: Nimm Rescue für diese schlimme Zeit! Er wird es lernen, daß du es nicht machst, um ihn zu "ärgern" oder weil du ihn nicht liebst!

Er probiert halt auch ein bissi aus, wie weit er gehen kann?!

Nimm ihn hoch, wenn es grad "paßt", wenn nicht, dann muß er "da durch" ... Und ihr ja auch! :tröst:
Sehe ich ja genauso, manchmal lasse ich ihn auch weinend neben mir stehen, wenn ich abspüle oder so, aber mein Mann kommt damit nicht klar. Er wird dann total genervt und will ihn dann auf den Arm nehmen. Da wehrt er sich allerdings total.

:bussi: (Und er "überwindet" es sicherlich, wenn du ihn zum Pieseln NICHT auf den Schoß nimmst! :wink: )

:winke:

Oh du arme :bussi:
Bei mir ist es leider genau so :(

Ich kann oft auch gar nichts machen, Can will zu Hause immer auf den Arm oder aufm Schoß sitzen :umfall:
Na klar, ich geniese es auch total, vor allem wenn er mir einen Kuss gibt oder mich umarmt !
Aber auf dauer ist es echt anstrengend.

Sogar draussen !
Und Treppen steigen oder zum Auto laufen mag er auch nicht.
Ok, das macht Vincenzo schon.

Einkaufswagen oder Kinderwagen darf auch niemand anderes als ´´MAAAMAAA´´ schieben.

Tut mir leid, leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen.
Aber ich kann dich gut verstehen !
Gut zu wissen, dass man nicht allein mit diesem Problem ist;)

Mir tut echt schon alles weh, er wiegt immerhin schon fast 18kg.
Vincenzo wiegt zum Glück erst 10 kg, aber auch das kann ich nicht stundenlang aushalten.


Ich hoffe, es ist wircklich nur ne Phase die bald endet.



:winke: VIEL GLÜCK !
Das Problem ist ja, dass er dieses Theater natürlich nur macht, wenn ich auch in der Nähe bin. Ist jetzt nicht so, dass er den ganzen Tag nur rum schreit, wenn ich auf der Arbeit bin. Da ist dann Papapapapapa angesagt. Doch sobald ich dann da bin geht es echt rund.

Es ist schon so schlimm, dass wenn wir mit dem Auto fahren und mein Mann irgendwo anhält, dass er dann direkt anfängt zu schreien, wenn der Motor aus ist, weil er denkt ich steige jetzt aus und lasse ihn alleine :umfall:

Irgendwo tut es mir ja auch leid, wenn ich ihn täglich 8 Stunden alleine lasse, aber es geht eben nicht anders und das muss er doch verstehen.

Liebe Grüße

Rebecca
 

Su

Das Luder
AW: Er ist so anhänglich

Wie ist den jetzt Euere Situation, sind die Schwiegereltern weg, wenn ja kann es sein, das er den Verlust der Oma spürt und Angst hat Du könntest auch auf einmla "weg" sein und deswegen so anhänglich ist, dann würde ich ihm einfach Zeit geben.

Alles Gute für Euch,
Su
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Er ist so anhänglich

Wie ist den jetzt Euere Situation, sind die Schwiegereltern weg, wenn ja kann es sein, das er den Verlust der Oma spürt und Angst hat Du könntest auch auf einmla "weg" sein und deswegen so anhänglich ist, dann würde ich ihm einfach Zeit geben.

Alles Gute für Euch,
Su
Meine Schwiegereltern wohnen ja seit Mitte November nun nicht mehr bei uns und seit dem 13.12. sind sie in Italien (kommen am 20.01. wieder).

Vielleicht muss ich ihm wirklich noch Zeit geben, aber das kostet so viel Kraft ...
 
Oben