Was schenkt man einem katholischen Pfarrer...

LauraMama

Gehört zum Inventar
...zu seinem 60. Geburtstag?


Wir sind nächste Woche dazu eingeladen, und ich hab keinen Schimmer! Unser Pfarrer ist der beste, den ich je erlebt habe. Er ist ein weltoffener Mensch. Er interessiert sich für die anderen Religionen. Er ist sportlich, geht gern unter "sein" Volk. Er hat viel für die Jugendlichen in unserem Dorf übrig.

Ich spiel schon mit dem Gedanken, ihm eine Flasche sehr guten Rotwein zu schenken.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen! Ich wär unglaublich dankbar dafür!!!
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Was schenkt man einem katholischen Pfarrer...

Ein Fläschen Wein wäre meine erste Idee gewesen.
Oder ein gutes Buch?

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Was schenkt man einem katholischen Pfarrer...

:winke:

ich würde mal im Pfarrheim anrufen und die Sekretärin dort fragen, die kennt den Pfarrer bestimmt gut und weiß sicherlich, was bei ihm ankommt. Wenn er kein Weintrinker ist (so wie ich z.B.) kann er mit einer Flasche Rotwein nicht viel anfangen und dazu wäre ja dann auch das Geld zu schade. Schließlich wollt ihr ja eine Freude machen.

Liebe Grüße
Angela
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Was schenkt man einem katholischen Pfarrer...

Zu meiner Einweihung im KiGa habe ich von meinem Chef ( Pastor ) das Buch " Opas Engel" geschenkt bekommen.
Ist eines der Bücher, die Bild und wenig Text haben und schön zu verschenken sind.
Es gibt in Buchhandlungen auch so Ecken mit kleinen Büchlein, die Freude machen.
:winke:
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Was schenkt man einem katholischen Pfarrer...

:winke: ,

ich finde Angela's Idee klasse, die Pfarrsekretärin sollte Dir wirklich helfen können.

LG
Isi

P.S Ich habe das mit dem Zitieren nicht hinbekommen:crazy:
 
Oben