Hand-Fuß-Mund-Exanthem

Sonja_O

Familienmitglied
Bingo ! Ich hab das große Los gezogen.
Ich bin jetzt in der 36. SSW und hab ne Kinderkrankheit gegen die so gut wie nix gemacht werden kann. Ich hab wohl ne Salbe gegen die Minipusteln bekommen, aber das wars dann auch ...
Hat hier jemand noch ne Idee was ich tun kann, denn es nervt. Die Pusteln/Bläschen jucken wie doof und wenn ich dran komm dann schmerzen sie.
Aber meine größte Angst liegt eigentlich darin, dass ich meine Tochter damit anstecke. Denn überall steht dabei, dass es hochansteckend ist und in Einzelfällen (bei kindern unter 10 Jahren) zu Herzmuskel-Lungen- oder Hirnhautentzündung kommen kann ...
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Hand-Fuß-Mund-Exanthem

Das " Zeugs" geht bei uns im Kindegarten auch gerade wieder mal um .
Die kleinen bekommen auch nur Creme nicht mehr.
Ich hoffe nur das die kleine sich nicht ansteckt. Aber umgehen kannst du das wahrscheinlich nicht, denn du bist ja immer mit Ihr zusammen. Ich wünsche aber das es nicht so Eintritt!!!!!!!
Wünsch dir trotzdem alles alles Gute.
 

mickibr1

Geliebte(r)
AW: Hand-Fuß-Mund-Exanthem

Hallo,
ich war damals mit meiner Tochter schwanger (38. SSW) als mein Sohn die Hand-Fuss-Mund-Krankheit hatte. Ich habe auch panische Angst gehabt wegen dem Baby, aber unser Kinderarzt sagte, dass Erwachsene sich nicht anstecken können (war dann auch so) und dass es auch dem Ungeborenen nicht schadet.
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Hand-Fuß-Mund-Exanthem

Huhu,

Benjamin hatte das ungefähr 14 Tage vor meiner Entbindung mit Annika. Ich hatte damals im Kreißsaal extra angerufen. Die sagten mir, daß es eigentlich nicht problematisch sein sollte, allerdings sollte man es vor der Entbindung mit angeben, damit sie prophylaktisch irgendwas an Medizin bereithalten, falls es auf den Säugling übergeht, da wäre es dann nicht so unkompliziert, wenn es das Baby bekommen würde - geht allerdings nur draußen, innen ist es geschützt. Mach Dir aber bloß keine Gedanken, die sagten mir auch, daß das eher unwahrscheinlich ist ! Also frag auf alle Fälle mal Deinen Arzt !

LG
Sabine
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Hand-Fuß-Mund-Exanthem

Hallo,
ich war damals mit meiner Tochter schwanger (38. SSW) als mein Sohn die Hand-Fuss-Mund-Krankheit hatte. Ich habe auch panische Angst gehabt wegen dem Baby, aber unser Kinderarzt sagte, dass Erwachsene sich nicht anstecken können (war dann auch so) und dass es auch dem Ungeborenen nicht schadet.

Das ist so nicht richtig, als Benjamin es das erstemal hatte, hatten mein Mann und ich es extrem schlimm. Es ist auch nicht richtig, daß man es nur einmal bekommen kann, denn es gibt wohl verschiedene Arten davon - also Erreger. Benjamin hatte es nämlich bisher 2x gehabt...
Richtig ist aber, daß es dem Ungeborenen nicht schadet :jaja:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Hand-Fuß-Mund-Exanthem

Och, Sonja, nee!!
Das fehlt einem ja jetzt gerade noch so. . .
Also wirklich helfen kann ich dir auch nicht, aber Jarno hatte das auch schon einmal und wir haben uns alle nicht angesteckt.
Klar, die normalen Hygienevorschriften für solche Krankheiten muss man schon genau beachten, von wg. Handtüchern und so, aber mach dir bloss nicht zu viele Gedanken.:tröst:
Wird schon schiefgehen!

Lieben Gruss
Heike
 

Sonja_O

Familienmitglied
AW: Hand-Fuß-Mund-Exanthem

Richtig ist aber, daß es dem Ungeborenen nicht schadet :jaja:
Das war jetzt wichtig für mich zu lesen ;) Danke dafür !

Ich hab auch keine Ahnung wo ich mir das geholt haben könnte ... Hier im Umkreis ist mir nichts bekannt und bis jetzt *toitoitoi* hab ich auch noch niemanden angesteckt. Auch Marina hat bisher keine Anzeichen. Ich mein, ich bin auch unheimlich pingelig mit der Hygiene und hoffe, da ja Inkubationszeit 1-3 Tage ist, das schlimmst nun vorbei ist.
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Hand-Fuß-Mund-Exanthem

Das ist so nicht richtig, als Benjamin es das erstemal hatte, hatten mein Mann und ich es extrem schlimm. Es ist auch nicht richtig, daß man es nur einmal bekommen kann, denn es gibt wohl verschiedene Arten davon - also Erreger. Benjamin hatte es nämlich bisher 2x gehabt...
Richtig ist aber, daß es dem Ungeborenen nicht schadet :jaja:

Ja, das ist bei uns auch so gewesen.

Wir hatten es auch schon das zweite mal, vor 3 Wochen.

Mein Mann und ich haben jeweils Aphten im Mund gehabt.

Die Kiä macht da nichts weiter ausser Paracetamolsaft, wenn die Bläschen im Mund zu sehr schmerzen.
 
Oben