Zimmer in Zürich gesucht

yuppi

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

meine Arbeitskollegin sucht für ihren Sohn ein Zimmer in Zürich. Er wird ab 15. September dort an der ETH studieren.
Vielleicht kennt jemand jemanden, der jemanden kennt?

Dachte ich probier's hier Mal ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:

lulu

Königin der Nacht
Ich weiss nur, dass es teuer wird :zahnlücke: . Einer meiner Soehne hatte das auch mal im Visier sich dann aber anders entschieden.

Unkonstruktive Gruesse :lach:,
Lulu
 

Schäfchen

Copilotin
Der Patensohn will auch in die Richtung, derzeitige Kalkulation sind wohl 2000 bis 2500 Euro im Monat - die Eltern sparen jetzt schon. Er versucht, ein Stipendium zu bekommen. Das sind Zahlen, da wird mir flau im Magen.

Auch eher unkonstruktive Grüße
Andrea
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Ich bin mal gespannt, ob er eine Bleibe findet. Das sind ja echt horrende Zahlen!
 

lulu

Königin der Nacht
...2000 bis 2500 Euro im Monat...
Das scheint mir auch 10-15% preiswerter zu gestalten zu sein. Es sei denn die Eltern wollen den Schweizer Lebenstandart gleich mitfinanzieren :zahnlücke: .
Allerdings ist Studentenwohnheimzimmer oder WG unabdingbar. Eine 1-Zimmer-Wohnung in einer der zwei teuersten Staedte weltweit find ich fuer ein Erstsemester auch irgendwie... ueberzogen, unnoetig - das rechte Wort will mir nicht einfallen. Die kann man sich dann leisten, wenn man etabliert ist und dazu verdient.

LG,
Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

Nemo

nah am See
Die Freundin meiner Tochter ist in einem Studentenwohnheim für ausländische Studierende untergekommen. Da gibt es wohl Wartelisten in die man sich eintragen kann. Sie hatte Glück und hat direkt zu Studienbeginn so ein WG Zimmer bekommen und fühlt sich sehr wohl. Sie sagt aber auch das es trotz Stipendium irre teuer ist. Selbst das Essen in der Mensa ist teuer..
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Die Freundin meiner Tochter ist in einem Studentenwohnheim für ausländische Studierende untergekommen. Da gibt es wohl Wartelisten in die man sich eintragen kann. Sie hatte Glück und hat direkt zu Studienbeginn so ein WG Zimmer bekommen und fühlt sich sehr wohl. Sie sagt aber auch das es trotz Stipendium irre teuer ist. Selbst das Essen in der Mensa ist teuer..
Vielen Dank für die Info, die geb ich Mal weiter !
 
Oben