Frage an die Berlin Kenner

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage, an die unter euch, die sich in Berlin auskennen.
Wie unkompliziert kommt man von Randbezirken Berlins zum Olympiastadion?

Wir haben Karten für das DFB Pokalfinale und da alle Hotels Nähe des Stadions horrende Preise aufrufen, ist die Überlegung, ein Hotel zu buchen, das weiter entfernt gelegen ist und dann mit der U-Bahn zum Stadion zu fahren.
Wäre das ne Option?

LG Daniela
 

Conny

Mrs. Snape
Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage, an die unter euch, die sich in Berlin auskennen.
Wie unkompliziert kommt man von Randbezirken Berlins zum Olympiastadion?

Wir haben Karten für das DFB Pokalfinale und da alle Hotels Nähe des Stadions horrende Preise aufrufen, ist die Überlegung, ein Hotel zu buchen, das weiter entfernt gelegen ist und dann mit der U-Bahn zum Stadion zu fahren.
Wäre das ne Option?

LG Daniela
Kann ich dir adhoc nicht sagen, aber dafür nutze ich immer die Karten App meines Handies, weil das auch Öffi Strecken anzeigt oder alternativ Google Maps
 

Nemo

nah am See
Schau mal auf die Seite vom Stadion, da ist angegeben mit welchen U und S Bahnen du anreisen kannst.vielleicht hilft ds weiter..
 

Pilot

Bruchpilot
Hallo,
Das Olympiastadion ist sehr gut mit mehreren S- und U-Bahnen erreichbar. Zu grossen Spielen werden in der Regel auch Sonderzuege eingesetzt.
weiss
Ingo
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Danke euch :daumenhoch:
Ich habe, mangels Alternativen, nun ein kleines Hotel in Schönwalde-Glien gebucht.
Es sind knapp 30 Autominuten zum Stadion.
Mal schauen, wie es mit Öffis geht und notfalls gibt’s auch noch Taxen.
Aber weiträumig ums Stadion war fast alles ausgebucht oder ab 300€ die Nacht aufwärts und das find ich dann doch happig.
 

Petri

Miss Marple
Also ich mag ja die Premier Inn Kette. Da waren wir jetzt auch gerade wieder in Berlin. Ich habe für Dich mal gegoogelt und das einzige Hotel dieser Kette, das an dem Wochenende noch ein Zimmer hat, ist das Berlin Airport Hotel für 87 Euro die Nacht. Das Gute ist, auch wenn es ziemlich außerhalb im Südosten ist, dass von dort die S9 direkt bis zum Olympiastadion durchfährt. Dauert zwar auch etwas über eine Stunde, aber die fährt man innerhalb von Berlin auch oft, wenn man mehrfach umsteigen muss. Vielleicht schaust Du da nochmal, bevor du in Pusemuckel mit schlechter Verbindung übernachtest.

Dieses hier
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Also ich mag ja die Premier Inn Kette. Da waren wir jetzt auch gerade wieder in Berlin. Ich habe für Dich mal gegoogelt und das einzige Hotel dieser Kette, das an dem Wochenende noch ein Zimmer hat, ist das Berlin Airport Hotel für 87 Euro die Nacht. Das Gute ist, auch wenn es ziemlich außerhalb im Südosten ist, dass von dort die S9 direkt bis zum Olympiastadion durchfährt. Dauert zwar auch etwas über eine Stunde, aber die fährt man innerhalb von Berlin auch oft, wenn man mehrfach umsteigen muss. Vielleicht schaust Du da nochmal, bevor du in Pusemuckel mit schlechter Verbindung übernachtest.

Dieses hier
Das ist ja lieb von Dir, dass du dir die Mühe gemacht hast :achwiegut:

Ich habe es direkt gebucht, denn für den Preis ist das ja ein Schnäppchen und wir sind näher dran.
Dankeschön :bussi:
 
Oben