So und hier die Entstehung meiner Schokorose...

Nadine

Tortenträumerin
So hier zeige ich Euch noch die Entstehung meiner Schokorose in Bildern.

Man kann sie irgendwo reinpiksen, muß man aber nicht...
...außer man möchte Fotos machen :)
Oben mit einem Zahnstocher ein kleines Loch reinpiksen.


Dann auf dem Finger oder der Handinnenfläche die Blätter aus runden Kügelchen platt drücken. Immer wieder anheben, sonst kleben sie fest und
reißen beim abheben ein.

(an meinem Finger das ist kein Dreck, nur schokolade :hahaha:)

Dann zwei große rosenblätter drumlegen.



Und anschließend viele kleine Blätter. Durch das abziehen vom finger wellen sich die Ränder leicht nach außen. Das ist für die Blütenform sehr gut ;)
Die glänzenden Stellen zeigen, daß die kakaobutter ausgetreten ist.
Dieser Glanz verschwinden allerdings wieder.



unten ein Stück abschneiden...

EVoila...
FERTIG!!




Viel Spaß beim ausprobieren!!
Ich mache ja auch Rosen aus Fondant,
aber ich finde mit diesem Schokomodelier"paste" läßt es sich viel besser
formen. Es klebt einfach besser!!!! :bravo:
und verputzt sind sie von den Gästen bestimmt auch schneller :)
Liebe Grüße nadine :winke:
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: So und hier die Entstehung meiner Schokorose...

Total schön. Fast unvorstellbar daß man sowas auch mit Schoki machen kann.
Das Rezept habe ich auch gelesen. Wird von mir auch ausprobiert wenn ich den MMF im Griff habe. :green:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: So und hier die Entstehung meiner Schokorose...

Hallo,
kann mir total backunerfahrenen vielleicht jemand sagen, was fondant ist, bzw. wie man sowas macht??? ich hab hier ja schon oft gesehen, dass man das über Kuchen oder so dann drüber oder noch irgendwas modelliert... aber was ist in dem fondant drin?? und was ist unter dem fondant?? normaler kuchenteig oder torte oder was ???
ich weiß ich die frage ist mir selber schon peinlich:oops:
 
Oben