Zahneninfos

krini

Gehört zum Inventar
hi ute! habe die berichte mal kurz überflogen...ich weiß nicht ob mein sohnemann schon das zahnen anfängt (fast 3 monate) denn seit 4 tagen bekommt er einfach so mal schreianfälle hat aber kein hunger, die windel is trocken und müde ist er auch nicht und das dauert dann auch schon mal eine halbe stunde, bis es wieder ok ist, er nimmt dann meist unseren finger und will drauf rum beißen, aber einen beisring will er nicht....wär lieb wenn du mir helfen könntest...
liebe grüße carina


:lok: :l: :e: :n: :n: :i:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Carina,

das können Zahnungsanzeichen sein :jaja: Hält es an lieber eine Runde zum Kidoc gehen. Es können auch Ohrenschmerzen sein.

Gute Besserung
:ute:
 
M

multikulti

AW: Zahneninfos

Hallo,

habe mir zwar die Seiten durchgelesen, aber so genau weiss ich immer noch nicht, wie man es am besten bei Babys handhabt mit der Zahn-Pflege :bahnhof:
Wie putzt man denn, wenn das Kind noch nicht den Mund ausspülen kann? Gibt es Zahnpasta, die ohne Bedenken geschluckt werden kann? Mein Kleiner hat 2 Zähne, das Dritte kommt langsam raus...

Habt ihr praktische Tipps für mich? Oder reicht es aus, die Flour-Tabletten zu nehmen? *grübelgrübel*

Danke ;)
 
G

giraeve

AW: Zahneninfos

@multikuldi Man soll Zahnpaste nicht ausspühlen, selbst als Erwachsener nicht, das bekämpft die Bakterien nach dem Putzen, dass hat mir mein Zahnarzt nahegelegt.
Die Zahnpaste für Kinder is auch unbedenklich, nimm einfach nur einen klitzekleinen Klecks (erbsgroß wird empfohlen), aber Zahnpasta mit Fluorid nutzen! (Hab mich bei meinem Zahnarzt erkundigt!)
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Zahneninfos

Hallo,

ich versteh jetzt gar nichts mehr.

Mico bekommt ja noch seine Flour Tabletten. Im Essen und Trinken ist ja auch Flour enthalten. Wenn ich jetzt noch eine Zahnpaste mit Flour nehme, bekommt er doch zuviel davon. Er kann sie ja noch nicht rausspucken. Auf der Nenedent ohne Flour steht auch extra drauf, für Kinder die noch nicht ausspucken können. Meine Schwester hat mir auch nahe gelegt, keine Zahnpasta mit Flour zu nehmen, solange Mico noch die Flour-Tabletten erhält und noch nicht ausspucken kann.

Was ist jetzt richtig??????
 
G

giraeve

AW: Zahneninfos

@sfanie dann nimm die ohne Fluor, solange du die Tabletten gibst!
 
Oben