Ausweis für Kind?

N

NicciT

Hallo,

wir möchten im Juli mit unserer dann 2 jährigen Tochter nach Spanien fliegen.
Kann uns jemand sagen, ob wir für Lea-Sophie irgendeínen Kinderausweis beantragen müssen?

Danke im voraus
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Hallo Nicole,

:jaja: du brauchst einen Kinderausweis ohne Lichtbild für Spanien. Alternativ kannst du die Maus auch in deinen Reisepass (wenn du einen hast) eintragen lassen.

Das Dokument bekommst du beim Einwohnermeldeamt. Mit Geburtsurkunde des Kindes müssen beide Elternteile incl. gültigem Personalausweis "antanzen".

Liebe Grüße
Angela
 
M

mamagaz

Angela1711 hat gesagt.:
Mit Geburtsurkunde des Kindes müssen beide Elternteile incl. gültigem Personalausweis "antanzen".

geburtsurkunde, vollmacht des nichtanwesenden elternteil + dessen personalausweis tuns auch. haben wir letztens so gemacht.

liebgruß
 
M

mamagaz

na, dann würd ich zur sicherheit vorher anrufen oder im internet schauen, wa?! ist auf jeden fall ne erleichterung, wenn es so geht und nicht beide eltern hin müssen.

winke
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Ja, dann würde ich vorsorglich auch vorher anrufen und fragen. :jaja:

Bei uns ging es nämlich auch nicht mit Vollmacht, das fanden wir nämlich so ärgerlich, weil man Mann extra früher Feierabend machen mußte. :bruddel:

:winke:
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Stimmt, Christina, du hast recht. Da hab ich gar nicht so drüber nachgedacht. :-? Vollmachten kann man fälschen und wer weiß, ob das nicht zum Nachteil ausgenutzt werden könnte. Aber wir haben uns auch nicht ganz arg geärgert und es so hingenommen ;-)
 
Oben