Ausweis für Kind?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von NicciT, 29. März 2005.

  1. Hallo,

    wir möchten im Juli mit unserer dann 2 jährigen Tochter nach Spanien fliegen.
    Kann uns jemand sagen, ob wir für Lea-Sophie irgendeínen Kinderausweis beantragen müssen?

    Danke im voraus
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Nicole,

    :jaja: du brauchst einen Kinderausweis ohne Lichtbild für Spanien. Alternativ kannst du die Maus auch in deinen Reisepass (wenn du einen hast) eintragen lassen.

    Das Dokument bekommst du beim Einwohnermeldeamt. Mit Geburtsurkunde des Kindes müssen beide Elternteile incl. gültigem Personalausweis "antanzen".

    Liebe Grüße
    Angela
     
  3. geburtsurkunde, vollmacht des nichtanwesenden elternteil + dessen personalausweis tuns auch. haben wir letztens so gemacht.

    liebgruß
     
  4. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Kommt auf die Stadtverwaltung an, hier gehts nicht mit Vollmacht :-?
     
  5. na, dann würd ich zur sicherheit vorher anrufen oder im internet schauen, wa?! ist auf jeden fall ne erleichterung, wenn es so geht und nicht beide eltern hin müssen.

    winke
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja, dann würde ich vorsorglich auch vorher anrufen und fragen. :jaja:

    Bei uns ging es nämlich auch nicht mit Vollmacht, das fanden wir nämlich so ärgerlich, weil man Mann extra früher Feierabend machen mußte. :bruddel:

    :winke:
    Angela
     
  7. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Also ich find das nicht schlecht dass beide Elternteile antanzen müssen und persönlich unterschreiben müssen.
     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Stimmt, Christina, du hast recht. Da hab ich gar nicht so drüber nachgedacht. :-? Vollmachten kann man fälschen und wer weiß, ob das nicht zum Nachteil ausgenutzt werden könnte. Aber wir haben uns auch nicht ganz arg geärgert und es so hingenommen ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...