Ergebnis 1 bis 4 von 4
Diskutiere

Toggo Sommercamp oder auch "Kinder allein im Urlaub"

im Urlaub mit Kindern Forum auf Schnullerfamilie - Das Elternforum mit Herz und Verstand; Meine Muckeline möchte gern ins Toggo Sommercamp. Ich hab ihr erklärt, dass wir gern noch ...
  1. #1
    Flying Googlemuckel Avatar von Nike
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.860

    Toggo Sommercamp oder auch "Kinder allein im Urlaub"

    Meine Muckeline möchte gern ins Toggo Sommercamp.

    Ich hab ihr erklärt, dass wir gern noch ein Jahr abwarten möchten und, dass ich mich in der Zeit ein wenig schlau lese und Erfahrungsberichte über das Toggo Sommercamp oder auch generell Berichte darüber, wie Eure Kinder Urlaube "allein" so fanden.

    Ich hab hier schon nachgelesen, dass Silvia - Deine Tochter - schon im Camp war....Magst Du davon mal gaaaanz viel erzählen?? Was hast Du für ein Gefühl was die Betreuung anging - wie viele Betreuer sind da so bei? Und wie viele kids waren es bei der Tour? Was haben sie so gemacht?

    Ich hab ja einzig und allein schiss wegen der medizinischen Betreuung - MEIN PROBLEM ich weiss....

    Ich glaub Muckeline hätte soooo viel Freude daran.....


    Berichtet doch bitte mal, insofern Eure kids da schonmal Erfahrungen sammeln durften...

    Meine Freundin meinte übrigens, dass sie das Alter noch für zu niedrig hält...... was könnt ihr dazu sagen - sind da wirklich mehr ältere kids???

    DANKE






  2. #2
    Familienmitglied Avatar von BiancaundMilena
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    912

    AW: Toggo Sommercamp oder auch "Kinder allein im Urlaub"

    Hmm,
    Milena wollte auch mal ins Camp aber ich fand die Preise echt....heftig.
    Da sie aber unbedingt weg wollte, ist sie vor zwei Jahren mit der AWO 9 Tage nach Almke gefahren. Das fand sie super und kam dreckig und braun gebrannt wieder. Ihr hat diese "Verschickung" gefallen.

    Dieses Jahr "verschicken" wir sie 11 Tage nach Sylt, zelten, auch von der AWO aus, allerdings kostet einiges mehr....

    Vom CVJM werden auch immer wieder tolle Freizeiten angeboten, die habe ich als Jugendliche als Betreuungsperson mit geleitet, es war einfach schön.

    Liebe Grüße

  3. #3
    Showtalent
    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    10.601

    AW: Toggo Sommercamp oder auch "Kinder allein im Urlaub"

    Ähm Nike, das ist 3 jahre her, wie soll ich denn da noch so viel wissen

    Was das medizinische angeht kann ich dir so viel sagen, dass wir ungefähr 2 oder 3 Wochen vor Antritt der Reise begonnen haben Marie auf Medikinet einzustellen. Aber das war gar kein Thema, ich hab bei Ruf Reisen angerufen, denen das erklärt und es gab überhaupt keine Probleme.

    Was die Organisation und Betreuung angeht kann ich nur sagen, das war das bestorganisierte Sommercam das ich je gesehen habe. Und ich hab als Kind selbst einige Touren mitgemacht und war auch schon Betreuer. Von daher von meiner Seite aus ein ganz dickes Lob. Die Kleinen hatten einen Betreuer mehr als die grösseren, was ich sehr gut fand. Was mir auch gut gefiel war dass es nachts einen Pipi-Express gab, so dass kein Kind nachts auf dem Zeltplatz rumirren mußte um das Klo zu finden.

    Was sie genau gemacht haben weiss ich gar nicht mehr. Das Einzige, woran ich mich konkret erinnern konnte war dass sie mit den Kids im Europapark waren. Ansonsten gabs da nen Hannah montana Verkleidungswettbewerb, Basteln, schwimmen usw.

    Übrigens waren dort nicht wenige Kids, die gerade mal acht Jahre alt waren. Und es war keiner darunter, der wegen Heimweh abgebrochen hatte. Die sind dort so beschäftigt, da ist keine Zeit für Heimweh.

    Wenn Du es der Muckeline zutraust, dann lass sie fahren Sie wird sicher daran wachsen. Und was die medizinische Betreuung angeht hab ich keine Bedenken. Ruf ist ein renomierter Reiseunternehmer, die machen seit vielen Jahren Kinder- und Jugendreisen. Die wissen was sie machen.

  4. #4
    Copilotin Avatar von Schäfchen
    Registriert seit
    07.11.2002
    Ort
    Groß Kreutz
    Beiträge
    27.077

    AW: Toggo Sommercamp oder auch "Kinder allein im Urlaub"

    Meine beiden Großen waren letzten Sommer in einem Sprachcamp und fanden das im Großen und Ganzen toll. Neptunfest und Nachtwanderung lag ihnen nicht.

    Ob sie dieses Jahr noch mal fahren und wenn ja in welches Camp, ist noch unklar. Da wir dieses Jahr Familienurlaub machen können, reicht ihnen das vielleicht schon. Mal sehen.

    Über Arianes Asthma haben wir die zuständige Betreuerin vor Ort aufgeklärt, der Reiseveranstalter hatte das vorher auch schon abgenickt und für alle Fälle hatte Ariane einen laminierten Ablauf der Arbeitsschritte mit, wo draufstand was bei welchen Werten zu tun ist. Klappte gut.
    Andrea
    mit drei Lämmchen
    ( 07/02, 11/03, 06/08 )
    ************************************************** ********************





    Janna im en






Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 11:17
  2. "Bequeme"+"unbequeme" Kinder/"Ratschläge" von anderen
    Von NicoleS im Forum Rund um die Erziehung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 08:04

Visitors found this page by searching for:

wie viel kostet toggo sommercamp

toggo feriencamp 2013

toggo sommercamp 2012 kosten

toggo sommercamp

toggo verkleidungswettbewerb

toggo sommercamp 2013

toggo-sommercamp 2013

toggo camp 2012toggo sommercamp preistoggo sommercamp kostenwww.toggo- sommercamp 2013kosten vom toggo-sommercamperfahrungen toggo sommercamptoggo camp 2012 6 tage preistoggocamp2012toggosommercamperfahrungen toggo campwie war euer toggo sommercamptoggo kinderferiencamptoggoosommercamptoggo camp 2012 preisetoggo-sommercamp preise toggo feriencamp 2012toggoferiencamptoggo-sommercamp 2012

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •