Zwischenzeugnis

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von lulu, 14. Januar 2011.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Au wei, mein Grosser hat heute sein Halbjahreszeugnis bekommen. Wohingegen er in den Hauptfaechern wirklich ueberzeugende Leistungen bringt, glaenzt er in Musik, Sport, Kunst und Computer durch schlechtes Benehmen, das sich durchaus negativ auf die Noten auswirkt. Der Sportlehrer zB wertete ein "Vorsicht im Benehmen" und "excellente Leistung im Fussball" mit etwas, das wohl einer Drei entspricht.
    Als Erwachsener steht man da echt und denkt sich: Wie doof sind so Pubis eigentlich? :umfall:

    Lulu
     
  2. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zwischenzeugnis

    Ziemlich doof.

    Aber es wird wieder besser, zum Glück für beide :D

    :winke: J.

    Ps. Der Kiesel hat heute sein letztes vor dem Abi gekriegt. Und es ist beste seitdem er zur Schule geht - insofern, erinnerst du dich an meine Ausheulorgien im Pubiforum? *g*
     
  3. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zwischenzeugnis

    So doof, wie wir alle als Pubis wohl waren, oder? :nix:

    Freu dich, dass er es im Wesentlichen doch drauf hat. :jaja: Ich hab irgendwo mal gelesen, dass man den Kindern in der 8./9. Klasse eigentlich schulfrei geben müsste, und erst wenn sie mit 15/16 einigermaßen wieder bei Verstand sind, wieder loslegen.

    in Vorfreude :->>
    Eos
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zwischenzeugnis

    Mein Mann und ich haben diese Aufmuepfigkeitsphase in der Schule wohl ausgelassen. Ich zumindest habe sie intensivst zuhause ausgelebt :). Wir waren beide wohl faul, haben uns aber nicht durch dummes Benehmen schlechte Noten eingeheimst.

    So ein bisschen vermisse ich da die USA, wo gute Noten, zumindest in unserem Umfeld, durchaus als gesellschaftsfaehig bei den Jugendlichen galten. Ich habe den Verdacht, dass das ist hier nicht unbedingt so ist. Aber klar, besser in den Hauptfaechern gut und in den kleinen Faechern schlecht als umgekehrt :zwinker:.

    Ich meine uebrigens, das sei das perfekte Alter fuer einen gemischten Ansatz, lebenspraktisches, gesellschaftliches Lernen. Berufspraktika aus verschiedenen Sparten zumindest den halben Tag. Oder klassenweise auf Bauernhoefe, in Werkstaetten etc. verfrachten.


    Lulu :winke:
     
  5. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zwischenzeugnis

    Lulu, genau dieses Thema hatten der Kiesel und ich die Tage. Und er meinte, in diesem Alter (8./9. Klasse) müsste die Schule dringend unterbrochen werden und die Kinder raus gehen, raus zum Arbeiten, raus ins Leben. Um dann später wieder weiterzulernen.

    Ich fands sehr interessant das von ihm zu hören, dessen Erinnerung ja noch ganz frisch ist.

    lieben Gruss
    J.
     
  6. Frau Mami

    Frau Mami Siedler

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kronach
    AW: Zwischenzeugnis

    Ihr habt jetzt schon Zwischenzeugnisse bekommen? Wow - bei uns dauert das noch vier Wochen (oder sogar sechs :???:)

    Auf jeden Fall wäre das mal eine tolle Idee, was ihr da grad angeschnitten habt; davon wäre ich regelrecht begeistert! Ich kann mich dem nur anschließen. Hinterher ist man ja immer schlauer, heißt es.
     
  7. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zwischenzeugnis

    Hier ist das Halbjahr nur für die 13er so kurz. Alle anderen Schüler haben noch ein paar Wochen.

    :winke: J.
     
  8. Elulili

    Elulili Miss Gänsefüßchen

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zwischenzeugnis

    Mein Großer bekommt das HJ Zeugnis nächste Woche an seinem Geb.tag:umfall::hahaha:

    Aber ein paar Noten wissen wir schon jetzt...

    Bei ihm hat sich das Verhalten im Moment auch irgendwie gewandelt:Er hat seit SJ Beginn so etwas wie einen Ehrgeizschub und hat sich in in Mathe von 4 im ersten Gymmijahr über 3 auf jetzt , 1 Jahr später , 1 hochgearbeitet :umfall: und ich mag grad dreimal auf Holz klopfen:nix:

    DAS hat er def.nicht von mir:hahaha:

    Ich hoffe doch sehr , dass er nach seinem Papa kommt was das pubertieren angeht:heilisch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...