Zwischenmahlzeit

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von lumibär, 23. November 2005.

  1. lumibär

    lumibär Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Hedwig und alle anderen,

    mein Sohn ist 11 1/2 Monate und ich habe vor einiger Zeit schon mal wegen Unsicherheiten zur Broteinführung gepostet.

    Inzwischen habe ich den OGB "abglöst" und gebe vormittags und nachmittags als Zwischenmahlzeit etwas Brot mit Margarine und Obst.

    Laut Utes Seite muss es ja nicht immer Brot sein, sondern auch mal Keks oder andere Getreideprodukte. Wenn ich nun anstatt Brot mit Margarine
    Obst und 2 - 3 Dinkelstangen gebe, fehlt dann irgendwo dass Fett (Margarine). Muss ich da irgendetwas in das Obst rühren oder die Dinkelstange bestreichen.

    Vielleicht eine blöde Frage, aber je mehr man sich mit dem Ernährungsthema beschäftigt, je unsicherer wird man auch manchmal bei so kleinen Details.

    Also lieben Dank für die Geduld !!!:help:

    Liebe Grüße
    lumibär
     
  2. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Zwischenmahlzeit

    In Dinkelstangen oder Keksen ist normalerweise bereits Fett enthalten. Da er bald 1 Jahr alt wird, kannst du zu Dinkelstangen z.B. auch Frischkaese as Dip geben wenn du magst.
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zwischenmahlzeit

    hallo lumibär,

    deine frage betrifft die zwischenmahlzeiten, oder?
    abends und morgens würd ich schon bei brot bleiben.

    ansonsten unterschreib ich bei vanessa. milchhaltige dipps nach dem mittagessen würd ich wegen der eisenaufnahme allerdings nicht machen ;-)

    liebe grüße [​IMG]
    kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...