zwischenmahlzeit

W

Winnipooh

weis jemand noch was , ausser obst, ogb/ gläschen und kekse, dass ich meinem kleinen als zwischenmahlzeit geben könnte?
denn irgendwie bekommt er fast jedentag dasselbe. abggesehen von den keksen, die bekommt er nicht so oft, da es ihm ohnehin nicht so schmeckt.
er ist jetzt 15 monate alt.
lg cora
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: zwischenmahlzeit

Hallo,

also meine kleine isst zwischendurch gerne bio-reiswaffeln, schmecken echt gut, überhaupt nicht süß und teuer sind sie auch nicht. Ansonsten isst sie noch gern äpfel.
 

Maminka

Familienmitglied
AW: zwischenmahlzeit

Hallo,

unserer bekommt auch ab und an Naturyoghurt mit Obst oder Zwieback in warmen Wasser aufgelöst + Obst (Nachmittags).
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: zwischenmahlzeit

Außer Obst essen wir (ja ich auch :hahaha: ) als Zwischenmahlzeit Reiswaffeln, Sesambrezeln oder Dinkel-Käsecracker von Alnatura, Naturjoghurt oder Fruchtjoghurt ohne Zucker von Andechser, Dinkelstangen, Zwieback.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: zwischenmahlzeit

Hallo

Sarah bekommt folgendes als Zwischenmahlzeit: Dinkelstangen, Getreidekekse, Reiswaffeln, Fruchtriegel und jeden Tag frisches Obst (je nach dem, was sie kauen oder essen konnte).
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: zwischenmahlzeit

Hallo,

Julian ist 14 Monate. Als Zwischenmahlzeit isst er viel Zwieback (den liebt er), außerdem gerne Apfelstückchen, Birne und geschälte und in Scheiben geschnittene Salatgurke. Im Sommer in kleine Stücke geschnittene Melone oder in Scheiben geschnittene Banane und Kiwi . Reiswaffeln habe ich ihm angeboten - mag er aber nicht.

Selten in Ausnahmefällen gibt es mal Brezen (ich finde Laugengebäck nicht gerade gesund - obwohl hier in Bayern Kindern damit regelrecht überfüttert werden). Ab und zu habe ich mal was anderes zum Knabbern z.B. eine halbe Wiener und letztens gabs mal eine dicke Scheibe Kohlrabi zum Knabbern (war aber nur bedingt sein Fall) - halt grad was der Kühlschrank hergibt und was ich als OK fürs Kleinkind erachte.

Ich muss allerdings auch sagen, dass Julian kein Müsli, kein Joghurt, kein Weißbrot oder Toast, keine Getreide- oder Fruchtriegel (Schimmelsporen!) und ganz ganz selten Schoki bekommt (glaube bis jetzt 4 x je ein kleines Stück zu besonderen Anlässen z.B. Weihnachten). Zu trinken gibt es Leitungswasser (immer noch abgekocht und abgekühlt) bzw. Milchnahrung (3er Milch), die wir aber langsam umstellen wollen auf Vollmilch.

Nochmittags mach ich manchmal auch einen Obst-Zwiebackbrei. 2-3 Zwieback leicht mit Wasser eingeweicht, mit der Gabel durchgedrückt und mit einem halben Obstgläschen angerührt.
 
Oben