Zwischenmahlzeit / zweites Frühstück?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Nadia, 17. August 2007.

  1. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben,

    jetzt hab ich schon wieder ne Frage zur Ernährung. :heilisch:
    Hab grad bei Ute's Page geguckt.

    Felix kriegt meistens so um 8 Uhr sein erstes Fläschchen. Dann ist die Zeit bis mittag (ca. 12 Uhr, wir essen eher später) doch etwas lang für ihn! :umfall:

    Meine Frage: was gebt ihr euren Kleinen zwischendurch? Kann ich ihm schon ein Stückchen Butterbrot / trocken Brot geben? (wir haben meistens so ein richtig dunkles Bauernbrot da)

    Wenn ich später mal koche, wird es sicher 1-2 Uhr oder so... Früher essen wir nie. :heilisch:

    Obst knabbern kann er ja noch nicht...
    Habt ihr Tipps für mich?

    LG Nadia
     
  2. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zwischenmahlzeit / zweites Frühstück?

    Mir wurde damals hier geraten, einen halben OGB zu füttern.

    Da Luca aber kein Obst isst, hab ich den KiA gefragt und der meinte, ich solle entweder noch mal die Flasche anbieten (wollte Luca auch nicht) oder dann halt einen Milchbrei geben.
    Den Milchbrei mag er ja ... ob das ernährungstechnisch so optimal ist ... keine Ahnung!
    Inzwischen kriegt Luca aber auch was zu knabbern in die Hand gedrückt. Er weiß leider noch nicht, dass er Brot essen könnte :hahaha: aber wir tasten uns ran. *g*

    Von daher denke ich, dass eine halbe Scheibe gutes Brot durchaus ok ist! Quasi so als Vorbereitung fürs Frühstück! Warum nicht?!
    Ich bin ganz neidisch, dass dein kleiner Matz schon so unkompliziert Brot isst! Menno! :trotz:

    :zwinker:
     
  3. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zwischenmahlzeit / zweites Frühstück?

    Also ich hab's noch nicht ausprobiert mit dem Brot. Wollte erst mal nachfragen... ;)
    Allerdings isst er Kuchenboden oder Soft-Cake-Boden gerne... :rolleyes: Ich sag nur Väter und Omas... *seufz* :ochne:
    Naja, ich dachte mir, er ist vielleicht noch zu jung?? Ich gebe ihm jetzt Dinkelbrei, also Gluten kennt er schon... Also meinst du, ich kann's probieren?
    Danke dir für die Antwort! :)
    LG Nadia
     
  4. AW: Zwischenmahlzeit / zweites Frühstück?

    Unsere Maus ist ja ähnlich vom Alter und bekommt zwischendurch mal eine halbe Dinkelstange aus dem Reformhaus, manchmal Apfelmus (dafür sind diese 100g-Becherchen ideal, weil wir auch oft zu der Zeit unterwegs sind), oder einen halben OGB. Bauernbrot isst sie auch ohne Kruste, aber nicht gern.
     
  5. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Zwischenmahlzeit / zweites Frühstück?

    Hallo Nadia,
    David stille ich morgens ca. 6-7 Uhr, da hält er auch nie und nimmer bis zum Mittagessen durch.
    Er bekommt gegen 9 Uhr Obstbrei pur, davon isst er 1/2 bis 2/3 - Gläschen. Wenn ich mit Nina frühstücke (ca. 8 Uhr) kommt er nun auch immer an und zieht sich an meinem Stuhl hoch, er will mitessen.
    Da gebe ich ihm eine Reiswaffel in die Hand oder immer mal wieder ein paar Haferflocken aus meinem Müsli. Findet er ganz toll. Oder ein Stückchen Brot, aber das ist eher eine Riesenmatscherei als dass viel im Mund landet :)
     
  6. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zwischenmahlzeit / zweites Frühstück?

    Hallo,
    ich hab's heut mal ausprobiert und Felix kleine Stückchen Brot gegeben.
    Er hat sie fröhlich vor sich hingemampft und wollte gleich noch mehr! :hahaha:
    @ Katja: er war schon immer so ein unkomplizierter Esser! ;) Ich denke, er hat einfach viel Hunger, weil er sich viel bewegt und schnell wächst!
    LG Nadia
     
  7. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zwischenmahlzeit / zweites Frühstück?

    :hahaha: Luca bewegt sich auch viel und wächst und wächst ... trotzdem isst er wie ein Spatz! :zwinker:
     
  8. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zwischenmahlzeit / zweites Frühstück?

    Solang die Kleinen gesund sind, macht das ja nichts. Hast du nicht mal geschrieben, dass Luca mittags ziemlich reinhaut?
    Bin schon sehr froh, dass ich mit Felix kaum Ess-probleme hab! Mach mir ja so schon genügend Gedanken... ;) aber er ist eh ein sehr sehr pflegeleichtes Kind! :bravo:
    LG Nadia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...