Zwiemilchfragen

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Zwiemilchfragen

Das hört sich aber doch gut an. :bravo: 1kg ist doch schon ne Menge. :bravo: Und wenn er sonst zufrieden ist, scheinst du doch richtig zu handeln nach deinem Gefühl :bussi:
Die Frage war eher, ob er zu viel zunimmt. 200g pro Woche sind gut, aber sind 300g pro Woche auch ok? In drei Wochen hat er durchschnittlich 280g pro Woche zugenommen. :umfall: Bei einem Stillkind würde ich das völlig in Ordnung finden.

Er ist sehr zufrieden, wenn er Hunger hat zeigt er es aber deutlich und er hört auf zu trinken, wenn er nicht mehr mag....
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Zwiemilchfragen

Die Frage war eher, ob er zu viel zunimmt. 200g pro Woche sind gut, aber sind 300g pro Woche auch ok? In drei Wochen hat er durchschnittlich 280g pro Woche zugenommen. :umfall: Bei einem Stillkind würde ich das völlig in Ordnung finden.

Er ist sehr zufrieden, wenn er Hunger hat zeigt er es aber deutlich und er hört auf zu trinken, wenn er nicht mehr mag....
Ich würd mir da glaub ich keine Gedanken, wenn er dir deutlich zeigt, wenn er satt ist und nicht weitertrinkt. Manche Kinder haben halt einen hohen Energiebedarf.
Gibt es denn ein zuviel zunehmen bei so kleinen Babys?
Ich glaub ich würd so weitermachen.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Zwiemilchfragen

Gibt es denn ein zuviel zunehmen bei so kleinen Babys?
Das frage ich mich ja. Stillbabys dürfen soviel zunehmen wie sie zunehmen.

Hungern lassen ist jedenfalls nicht die Alternative. Schon klar....Er wächst auch ordentlich in die Länge. Ich habe letztens Bodys in 62/68 gekauft und heute erstaunt festgestellt, dass sie gar nicht auf Zuwachs gekauft sind. Klein ausfallende Sachen in 62 passen ihm teilweise nicht mehr. :umfall:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Zwiemilchfragen

Das frage ich mich ja. Stillbabys dürfen soviel zunehmen wie sie zunehmen.

Hungern lassen ist jedenfalls nicht die Alternative. Schon klar....Er wächst auch ordentlich in die Länge. Ich habe letztens Bodys in 62/68 gekauft und heute erstaunt festgestellt, dass sie gar nicht auf Zuwachs gekauft sind. Klein ausfallende Sachen in 62 passen ihm teilweise nicht mehr. :umfall:
Dann braucht er das auch und ich würd ihm das geben, was er möchte. Und ich denke, dass er auch weiterhin so zunehmen darf. Ich denke einfach, dass du es mit deinem Bauchgefühl super meisterst. :bussi:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Zwiemilchfragen

Du kannst PRE nach Bedarf füttern, genau wie Muttermilch - seine Gewichtszunahme ist :bravo:
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Zwiemilchfragen

Pre und 1er kannst Du wie Muttermilch nach Bedarf füttern. Der 1 Liter ist als Anhaltspunkt gedacht, dann auf die nächsthöhere Milchstufe zu wechseln. In Deinem Fall vielleicht dann auf 1er? Ist doch super, dass der kleine Käfer so gut zunimmt und es ihm gut geht :bravo:.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Zwiemilchfragen

Danke. Ich kenn mich mit allem rund ums Fläschchen noch sehr wenig aus. :oops:

Da gibt es ganz neue Vorwürfe an die Mama:

  • Bei Flaschenkindern muss man aufpassen, die werden schnell dick.
    Jede Mutter hat genug Milch, wenn sie oft genug anlegt.
    .....
    Zwiemilch geht sowieso nicht. Sobald man einem Baby die Flasche gibt, nimmt es recht bald die Brust nicht mehr. Genau deshalb machen wir das ja auch schon einen Monat lang so. :mrgreen:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Zwiemilchfragen

Danke. Ich kenn mich mit allem rund ums Fläschchen noch sehr wenig aus. :oops:

Da gibt es ganz neue Vorwürfe an die Mama:

  • Bei Flaschenkindern muss man aufpassen, die werden schnell dick.
    Jede Mutter hat genug Milch, wenn sie oft genug anlegt.
    .....
    Zwiemilch geht sowieso nicht. Sobald man einem Baby die Flasche gibt, nimmt es recht bald die Brust nicht mehr. Genau deshalb machen wir das ja auch schon einen Monat lang so. :mrgreen:
Ich kenn mich mit Fläschchen ja auch nicht aus, aber so wie du das schreibst bzw beschreibst, würd ich vom Bauchgefühl sagen, dass du alles richtig machst. :jaja:
Und die Vorwürfe sind ja mal völlig daneben. :bruddel:
 
Oben