Zwiebelsäckchen, dringend!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von pauline, 12. Juni 2006.

  1. pauline

    pauline Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Bremen
    Hallo,
    benötige dringend Hilfe.

    Wer sagt mir wie ich Zwiebelsäckchen mache???

    Danke!!!
     
  2. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zwiebelsäckchen, dringend!!!

    Hallo
    Du hackst eine Zwiebel klein, steckst sie in ein Taschentuch oder dünne Socke - fertig
    So mache ich es zumindest immer.
    lg
    nine
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Zwiebelsäckchen, dringend!!!

    Ich wärme die Zwiebel vorher immer ganz leicht in einer beschichteten Pfanne an - aber wirklich nur ganz leicht.


    UNBEDINGT vorher prüfen - am Ohr ist es nämlich viel heißer als z. B. am Handrücken.

    Hilft oft wahre Wunder :jaja:

    Liebe Grüße
     
  4. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Zwiebelsäckchen, dringend!!!

    Gut ist, wenn der Saft der Zwiebel noch irgendwie erhalten bleibt, ich erwärme sie auch leicht und dann ab in einen Socken. Ich hab zwei, die ich für den Zweck besitze, leichte Baumwollsocken.

    Das Säckchen sollte etwas länglich sein, so daß es sowohl auf das Ohr als auch dahinter gelegt werden kann, dann wird das ganze mit einem Schal fixiert.

    Zusätzlich gebe ich den Kids immer noch Paracetamol, die Kombination funzt ecth gut!!

    Alles Gute

    Christine
     
  5. pauline

    pauline Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Bremen
    AW: Zwiebelsäckchen, dringend!!!

    Danke für die Hilfe.
    Ich konnte Emily für eine kurze Zeit überreden die Zwiebelsäckchen draufzuabehalten. Paracetamol Zäpfchen hat sie um 19.30, h bekommen. Dummerweise war sie hinterher auf Toilette, nun weiß ich nicht wieviel sie von dem Paracetamol abbekommen hat. Sie schreit nun immer noch bzw. schon wieder.
     
  6. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Zwiebelsäckchen, dringend!!!

    hallo

    ich hab das bei lilly auchmal ausprobiert. aber sie hat immer nur rumgemosert, das es "so arg nach zwiebel stinkt!".
    also bei uns hats nciht wirklich was gebracht. die paracetamol helfen da schon besser.

    liegrü, :winke:
     
  7. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.607
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Zwiebelsäckchen, dringend!!!

    Öhm, darf ich mal fragen, wofür ihr die nehmt? Ich les hier was von aufs Ohr legen und versteh null.

    Ich häng Jana die Dinger nachts ins Zimmer wenn sie erkältet ist, da wirken die Wunder. Wirken die etwa auch bei MOE?

    Liebe Grüße,
    Karin
     
  8. AW: Zwiebelsäckchen, dringend!!!

    hängst du die ganz oder geschnitten oder wie ins zimmer? in welchem abstand vom kind. welche erfahrungen hast du den gemacht? der schnupfen geht dann schnell weg oder was?

    ich nutze sie immer bei ohrenschmerzen!

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...