Zwiebelkuchen und @ Jaci ;-)

sandra

the best of 74
Zutaten:

1 Packung Fertighefeteig (ich habe heute mal den von Salto genommen - ansonsten nehme ich den gerollten Pizzateig)

1,5 kg Zwiebeln
300 g gekochten Schinken
200 g rohe Schinkenwürfel / Speck
200 g Sauere Sahne
200 g Creme fraiche
125 g Quark
200 g ger. Käse
2 Teel. Senf
2 Eier
1 EL Mehl
Salz, Pfeffer, Paprika, Muskat, Kümmel

Zubereitung:


Teig ausrollen. Die Zwiebeln schälen, in halbe Ringe schneiden und goldgelb dünsten zum Schluss mit 1 EL Mehl bestäuben und kurz mitdünsten. Speck und Schinken anbraten zu den Zwiebeln geben. Den Rest zu einer Masser verquirlen und zu den Schinken-Zwiebeln geben.

Alles auf dem Teig verteilen und bei ca. 150 - 180° etwa 45 - 55 Minuten backen.

Guten Hunger! Ich muss noch 15 Minuten warten, dann hole ich meinen aus dem Ofen...

LG Sandra
 

jaci

Familienmitglied
Boah - Danke mensch!
Klingt zwar nach Bombe, aber was solls, ich mus ja nichts davon essen! *haha-wers glaubt*

:-D
 
Oben