Zwergkaninchen

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Melly, 15. November 2009.

  1. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben:winke:

    Meine 2 Großen bekommen Zwergkaninchen und jetzt wollte ich mal ein paar Infos über:
    -kann man sie das ganze Jahr drausen lassen?
    -wie muß das Aussengehäge aussehen?
    -welche Materialien müssen rein?
    -welches Geschlecht wäre gut?

    Waa,helft mir ich bin absoluter Neuling:hahaha:
     
  2. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zwergkaninchen

    Guck mal hier auf dieser Seite findest du ganz viele Infos dazu *klick*

    Liebe Grüsse
    J.
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zwergkaninchen

    Huhu,

    die Kaninchen können das ganze Jahr draußen sein, sie müssen allerdings schon seit Frühjahr draußen gelebt haben. Jetzt ist zu spät und ihr müsstet sie bis zum nächsten Frühjahr drinnen halten.

    Beim Außengehege finde ich wichtig: Genug Platz, vielleicht auch die Möglichkeit zu buddeln. (dabei ans Ausbrechen denken, die Süßen graben ganz schön schnell, tief und weit :-D ) Wind- und wettergeschützte Rückzugmöglichkeit. Reichlich Stroh reinpacken.

    Materialien? Was meinst du damit? Wir hatten einen Holzstall, Keramikfress- und Trinknäpfe (die können nicht so schnell umgekippt und vor allem nicht angenagt werden, wie die Plastiknäpfe)

    Geschlecht kann man schwer sagen. Wir hatten ja Anfangs zwei Weibchen von denen man sagt: Passt eher nicht. Aber die beiden waren ein Herz und eine Seele. Dann hatten wir zwei Weibchen und ein Männchen, die beiden Weibchen mochten sich nicht. Ich denke die Konstellation kastrierter Bock und Weibchen passt am Besten. Aber die Chemie zwischen den Tieren muss halt auch stimmen.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Zwergkaninchen

    Steinchen war schneller :hahaha: :bussi:

    Ja, lies dir diese Seite durch, da steht schon einiges drin.

    Und danach kannst du weiterfragen ;)


    :winke:

    Rosi
     
  5. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zwergkaninchen

    :winke:
    Die Seite ist super,danke euch:bravo:
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Zwergkaninchen

    Wissen wir :heilisch:

    Gern geschehen!

    :winke:
     
  7. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zwergkaninchen

    :bussi::herz:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...