Zwergengruppe

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sfanie, 5. Dezember 2006.

  1. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    hab gestern einen Anruf erhalten, dass Mico ab dem 08.01.07 in die Zwergengruppe kommen darf, wenn er denn möchte.

    Die Zwergengruppe wird von 2 Erzieherinnen geleitet und findet am Montag und am Mittwoch von 9 - 11 Uhr statt. Diesmal werden insgesamt 13 Kinder aufgenommen. Mico ist das 12. Kind. Maßgebend ist das Alter. Unter 2 Jahren geht gar nichts.

    Angefangen hat die Gruppe im Oktober nach den Sommerferien und geht bis zu den Sommerferien. Angemeldet hatten sich über 18 Kinder, 6 Kinder hielten nicht durch, und somit rutschte immer das nächste Kind durch. So, jetzt sind es momentan 10 Kinder. Ab Januar kommen nochmal 3 hinzu, mehr aber definitiv nicht. Außer ein Kind von den 3en schafft es nicht, dann kann noch ein Januar-Kind nachrücken.

    Ach, ich bin so aufgeregt. Bin mal gespannt, ob es Mico packt. 2 Kinder aus der Gruppe kennt er, aber das hat nichts zu sagen. Allerdings kennt er die Räume, da dort auch die Krabbelgruppe stattfindet.

    Mein Mico wird langsam groß.

    Werde auf jeden Fall am 08.01. berichten, wie es und ob es überhaupt, geklappt hat!!
     
  2. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zwergengruppe

    Na dann wünsch ich Mico schon mal viel Spaß!
     
  3. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zwergengruppe

    Danke Steffie, ich richte es ihm aus.

    Bin ich aufgeregt und ich weiß, dass es auch sehr viel von mir abhängt, ob es klappt oder nicht.

    Morgen haben wir wieder Krabbelgruppe, da jagen mich bestimmt wieder die anderen raus um zu testen wie Mico reagiert.

    Wie sagte die eine letzte Woche: Nächste Woche muß Steffi die Stunde außen sitzen, aber ich glaub, dass ihr das nicht so sehr gefallen wird.

    Na, klasse.
     
  4. Schneewittchen

    Schneewittchen Das Raumsparwunder

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Raum Hannover
    AW: Zwergengruppe

    Ja, das ist ein großer Schritt für euch beide.
    Aber das schafft ihr schon.
    Vielleicht ist es viel einfacher, als du es dir jetzt vorstellen kannst. Versuch dich ein bißchen zu freuen für deinen großen, selbständigen Sohnemann.
    Und dann hast du öfter mal Zeit, mit der du gar nichts anzufangen weißt.:nix:
     
  5. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zwergengruppe

    Hallo,

    wie versprochen, hier die News von 1. Zwergengruppentag für Mico.

    Ich hab ihn um kurz vor 9 Uhr hingebracht. Natürlich die letzten Tage nur von der Zwergengruppe geplappert und ihm auch gesagt, dass er dann alleine dort ist und ich ihn aber dann wieder abhole.

    So, er auf dem Arm, Mico: Wo ist Auto?? (Er kennt die Räumlichkeiten, wir haben jeden Mittwoch dort Krabbelgruppe) Ich: Mußt es mal suchen. Er losgetigert. Dann bin ich zu ihm hin, hab gesagt, daß ich ihn ganz arg lieb habe und jetzt gehe und ihn dann später wieder abhole. Mico: OK, bis später Tschüß und Bussi.

    Dann, endlose 2 Stunden folgten. Ich schaute laufend auf die Uhr. Auf mein Handy. Das waren die aufregendsten 2 Stunden in meinem Leben. Und was soll ich sagen? Es klappte alles wunderbar. Kein Anruf.

    Um 11 Uhr holte ich ihn dann wieder ab, dann ging es nach Hause. Er war so aufgedreht, er hat nicht mal seinen Mittagsschlaf gehalten. Seit 19.10 Uhr schläft er jetzt friedlich.

    Mal schauen, wie es am Mittwoch wird........
     
  6. Schneewittchen

    Schneewittchen Das Raumsparwunder

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Raum Hannover
    AW: Zwergengruppe

    Siehs du.:winke:
    Ist doch oft so, dass man sich vorher mehr Stress macht, als eigentlich notwendig ist.;)
    Freu mich, dass es so gut geklappt hat und wünsch`dir, dass es so weiter geht!:)
     
  7. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zwergengruppe

    Dank Dir!!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...