Zwerg Bine ist unterkühlt!!!

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Olivers-Mama, 22. Dezember 2012.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    Ohmann....diese Jahr hab ich kein Glück mit den Nagern............

    ich war so froh,dass meine Bine einen neuen Partner gefunden hat http://www.schnullerfamilie.de/hund-katze-maus/216263-neue-partner-bine.html

    und nun musste ich gestern mit ihr zum TA, weil sie unterkühlt war!!:(:(
    Am Vortag konnte ich nichts feststellen, außer dass sie recht ruhig da saß......aber gefressen hat sie!
    Nun konnte ich sie gestern früh mal ausnahmsweise nicht selbst füttern (hat Männe gemacht), aber als ich dann nachmittags kucken war bzw füttern wollte, da saß sie nur im Häuschen.....teilnahmslos......

    TÄ hat Unterkühlung festgestellt, sie hatte nur noch eine Temperatur von 33 Grad!!!:ochne:
    Sie meint, die Chancen stehen 50:50! Aber wir sollten es probieren!! Unter Rotlicht gesetzt und mit Aufbaufutter (Herbi Care Plus) aufgepäppelt, was sie zum Glück sehr gut nimmt!!
    Sie scheint sich halbwegs erholt zu haben, aber noch nicht ganz die alte.....hat sogar schon an der Möhre geknabbert.
    Hätte ich nicht gedacht, dass sie die Nacht überlegt, aber sie ist scheinbar ne Kämpferin, die kleine Maus!

    Die TÄ meinte, ich soll sie nun erst wieder im Frühjahr raussetzen! Also wenn die einmal drinnen waren, dann bildet sich das Winterfell recht schnell zurück!

    Aber was mach ich denn nun mit dem neuen? Also mit Napoleon, den ich ja erst vor wenigen Wochen geholt habe! Ich kann ihn nicht auch noch mit reinnehmen, weil der Käfig einfach zu klein ist und wir ja noch die 2 Kater haben! beide Kaninchen wären nun jeweils allein......blöde Situation.....

    Napoleon ist relativ dick, der hoppelt auch oft draussen rum, dem gefällt das richtig draussen. Und so viel Platz, wie er jetzt hat.......das kannte er vorher nicht!

    was würdet ihr denn machen?
    Hat jemand nen Tipp?
    Oder sollte ich ne Partnerin für Napoleon holen?? Wobei das sicher auch schwierig werden würde mitten im Winter.....und dann weiss man auch nicht, ob sich Bine dann mit der neuen versteht, also falls sie das bis zum Frühjahr überlebt:(

    Oh mann......:(
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Zwerg Bine ist unterkühlt!!!

    Kannst du einen größeren Käfig stellen?

    Wir kriegen über Jahreswechsel einen Freund aus der Kölner Ecke, wir hätten noch einen großen Käfig ... Du kannst jetzt für Naüpoleon keinen Partner holen, ausser er kommt aus Außenhaltung. Insofern müsstest du beide allein lassen oder Napoleon reinholen.

    Mist das ... Gute Besserung an Bine.
     
  3. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Zwerg Bine ist unterkühlt!!!

    Nee, Andrea, leider kann ich keinen größeren hinstellen. Würde echt am Platz fehlen......hab grad den Käfig gemessen, der ist 50x 100cm
    Also ich hätte ja vielleicht ne Partnerin......meine Cousine wohnt auch in Köln,sie hat auch eine einsame ältere Häsin, wo der partner gestorben ist. Diese ist in Außenhaltung.
    Sie wollte sie mir schon geben, als ich den Napoleon noch nicht hatte, aber ich war unsicher, weil es ja ne Häsin ist. Sie wäre aber mit allen verträglich....

    Aber nun ist meine Cousine auch unsicher, sie kommen ja am 26. in unsere Region und könnten die Häsin mitbringen. Aber dann müßte sie im warmen Auto die ganze Zeit sitzen....und kalt kann es ja auch nicht sein, wenn sie mit kleinen Kindern kommen.

    Außerdem hat sie noch ein Bock im Auge, der allerdings auch erst in der Wohnung bleiben müßte.......hm....

    naja, ich werd mal kucken......
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. unterkühlt hund

Die Seite wird geladen...